Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tipps für Marrakesch, Merzouga und Taghazout #153215
27/03/14 12:41 PM
27/03/14 12:41 PM
Joined: Mar 2014
Posts: 1
Frankfurt, Deutschland
D
Danielvv Offline OP
Junior Mitglied
Danielvv  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Mar 2014
Posts: 1
Frankfurt, Deutschland
Liebe Marokko-Freunde,

da mir dieses Forum bei der Vorbereitung meiner Reise viel geholfen hat, möchte ich nun auch ein paar Tipps loswerden.

Erstmal Februar ist eine super Zeit zum Reisen in Marokko, auch zum Surfen.

Marrakesch hat uns sehr gut gefallen, vor allem zum Shopping. Das Rainbow Hostel kann ich nur empfehlen. Gerade mal 4-5€ pro Nacht.

Von da aus sind wir weiter nach Merzouga mit dem Supratours-Bus. Dieser kostet in etwa 25€. Bus in Ordnung, jedoch macht dieser sehr unregelmäßige Pausen und Busfahrer reagierten nicht auf Nachfragen nach einer Toilettenpause, weshalb die Busfahrt (13Stunden) für uns nicht sehr schön war.

In Merzouga haben wir im Hotel Kasbah Mohayut übernachtet, welches ganz klar zu empfehlen ist. Über booking.com kann man einen günstigen Deal für das Hotel erlangen, sodass dies auch für Bagpacker erschwinglich wird. Das Hotel bietet eine sehr gute Kamel-Tour ganz nach den Wünschen der Gäste.

Durch mehrere Zufälle haben wir eine marokkanische Familie kennengelernt und sind deshalb weiter nach Aoufous gefahren, welches mitten in einer Oase liegt. Dort haben wir Esel-Reiten (Donkey Ride) ausprobiert, was uns unglaublich viel Spaß gemacht hat. Abdul mit seinem kleinen Unternehmen saharaoasistours.com bietet Ausflüge mit dem Esel oder auch andere Ausflüge rund um die Oase an. Er kann sehr gut Spanisch und auch Englisch sprechen. Über Abdul haben wir auch einen Einblick in das echte marokkanische Familienleben erhalten, was für uns die beste Erfahrung in Marokko war. Einfach beeindruckend!

Danach ging es für uns nach Taghazout, was ich allen Surf-Begeisterten nur an Herz legen kann. Am Strand gibt es eine nette Bar mit Shakes, nicht zu verfehlen.

Die nächste Reise nach Aoufous und Taghazout ist schon in Planung!

Grüße, Daniel

Re: Tipps für Marrakesch, Merzouga und Taghazout [Re: Danielvv] #153267
29/03/14 01:44 AM
29/03/14 01:44 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Danke Daniel, für die Rückmeldung.

Freut mich, dass es wieder einen Menschen mehr gibt, den das Reiseland Marokko begeistert hat!

Viel Spaß bei der nächsten Reise!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
615,344 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1