hallo ! hilfe
haben schon öfters mit franzosen geredet, die keine card de sejour haben, aber trotzdem fast das ganze jahr hier in marokko sind! sie haben gesagt, dass sie nach 3 mon. immer mal für kurze zeit nachhause fliegen u. dann wieder nach marokko einreisen !es hätte bei ihnen noch nie probleme mit den beamten am flughafen gegeben !kann mir das nicht vorstellen....hat auch jemand aus deutschland die erfahrung gemacht, dass man das tun kann ohne wieder ausgewiesen zu werden ?
wir beschäftigen uns schon länger mit der c.d.s. u haben schon öfter nachgefragt, aber jeder sagt was anderes.....
was bedeutet die card de sejour für uns ? dass marokko erster wohnsitz ist , oder nur, dass man einfach kommen u gehen kann wann man will?
wie sieht es mit steuern aus ? bin rentner u meine frau hat auch kein einkommen.....muss ich, wenn ich die cart de sejour habe, in unserem fall dann hier steuern zahlen ?
habt ihr ne ahnung wieviel geld monatl. aufs marokk. konto überwiesen werden muss um die c.d.s. zu bekommen ?
danke im voraus für eure antworten
lg depardieu