Re: 2M
[Re: Borgward]
21/11/09 02:06 PM
21/11/09 02:06 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo hi NJ,wo ist dein Problem,ich aktzepiere jegliche Freiheit des menschen wenn er andere damit nicht verletzt. gruß Borgward toll, nur willst du auch für die freiheit des anderen einstehen? wenn ja, kannst du dich ja in agadir engagieren. nimm doch einfach 2 oder 3 der kinder ohne vater als pate und sorge für sie. wenn sich das erst rumspricht, dass du und andere freiheitskämpfer das machen, fällt es den mädchen sicher auch leichter alte tabus zu brechen. gruss Najib ps: Das ist ja ein Beischlaf der beide Verängstigt, das ist eine wertlose Vorraussetzung und ein wiedernatürliches Verhalten. sag mal, was hältst du eigentlich von homosexualität? würde mich und sicher andere auch, jetzt mal interessieren. Wenn eine Religion zu 100% im Einklang mit der Natur stehen möchte kann sie keine unnatürlichen Praktiken Dulden. dann würde sie sagen: jeder mit jeder und tschüss. macht sie aber nicht. deshalb ist die annahme, dass die religion im einklang mit der natur stehen wolle, von vorneherein quatsch. du bist einfach zu einfältig, um hier substanziell mit zu diskutieren.
Last edited by Najib; 21/11/09 02:14 PM. Reason: ein ps
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Najib]
21/11/09 02:09 PM
21/11/09 02:09 PM
|
Borgward
Mitglied
|
Mitglied
Rahden
|
Bingo ,NJ,genau darüber werde ich mit meiner Frau sprechen gruß Borgward lol ,ich meine natürlich das engagement für die kinder wie deutlich soll ich es dir noch schreiben ich akzepiere jede freiheit des menschen wenn er andere nicht verletzt,geht das nun in deine zugerauchte rübegruß borgward
Last edited by Borgward; 21/11/09 02:12 PM.
|
|
|
21/11/09 02:19 PM
21/11/09 02:19 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo borgward, ich akzepiere jede freiheit des menschen wenn er andere nicht verletzt, mach ich auch. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
21/11/09 02:34 PM
21/11/09 02:34 PM
|
Elvire
Mitglied
|
Mitglied
Süddeutschland
|
" fällt es den mädchen sicher auch leichter alte tabus zu brechen."[/i] Najib, dieser Kommentar ist menschenverachtend, du demaskierst dich mehr und mehr, nur weiter so .......... Eine "Berufs-Prostituierte" findet in MA Mittel und Wege um die ungewollte Schwangerschaft nicht auszutragen. Und bei einer marok. "Berufs-"Mätresse sorgt der Marokkaner dafür, der sie sowieso alimentiert.
|
|
|
21/11/09 02:37 PM
21/11/09 02:37 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo borgward, du antwortest also auf wenn sie es möchte ,mit das sie es wolle mach " möchte" draus. es ändert nichts an der aussage. gruss Najib
|
|
|
[Re: Elvire]
21/11/09 02:55 PM
21/11/09 02:55 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo elvire, " fällt es den mädchen sicher auch leichter alte tabus zu brechen."[/i]
Najib, dieser Kommentar ist menschenverachtend, du demaskierst dich mehr und mehr, nur weiter so .......... daumen4 Eine "Berufs-Prostituierte" findet in MA Mittel und Wege um die ungewollte Schwangerschaft nicht auszutragen. Und bei einer marok. "Berufs-"Mätresse sorgt der Marokkaner dafür, der sie sowieso alimentiert.
wie kommen wir jetzt auf prostituierte? ich spreche von normalen, verliebten mädchen. wenn die wüssten, ein eventuelles kind ist versorgt, ohne dass sie auf ihre famillie zurückgreifen müssten, würden sie sicher auch schneller "schwach werden". um das geht es adam und seinem anhängsel ja. wenn du nicht kapierst, dass eine enttabuisierung der unehelichen geburt automatisch auch eine enttabuisierung des ausserehelichen geschlechtsverkehrs bedingt, solltest du nochmal dein altes biologiebuch hervorholen. ich weiss nicht, wie du es siehst, aber in meinen augen reden wir nicht über prostitution. aber interessant, dass du da an prostitution denkst. da ist die zivilisierte schicht bei dir doch sehr dünn. gruss Najib
|
|
|
21/11/09 02:57 PM
21/11/09 02:57 PM
|
Borgward
Mitglied
|
Mitglied
Rahden
|
wenn ich etwas möchte oder ob ich etwas will ist ein großer unterschied najib deiner antwort nach hätte ich schreiben müßen: ,,die religionen wollen im einklang............,, und ich hätte nicht mit ,, wenn....möchten... ,,beginnen dürfen ich verstehe unter Wenn, Bedingung, Vorbehalt, Einschränkung unter möchte verstehe ich den Wunsch nach etwas unter wollen das unabänderliche verlangen nach etwas wie auch immer ,ist mein beitrag als hypothese zu verstehen ich maße mir nicht an die wahrheit gepachtet zu haben gruß Borgward
|
|
|
21/11/09 03:07 PM
21/11/09 03:07 PM
|
Elvire
Mitglied
|
Mitglied
Süddeutschland
|
aber interessant, dass du da an prostitution denkst.c'est une pute........ das ist doch das geflügelte und abwertende Wort für eine uneheliche Mutter, ganz egal, wer sie geschwängert hat, ob der Hausherr, dessen Sohn oder der Grossvater. Najib, tu doch nicht so, als ob die miserable Situation der unterpriveligierten Frauen und Mädchen nicht kennst. Ausserdem gehören zum Zeugen eines Kindes immer noch Zwei. Schau dir doch dann dann mal deine "Artgenossen" an, welche charakterliche Sch...... sie sind, wenn sie das Mädchen oder die Frau in MAROKKO und ich unterstreiche nochmals MAROKKO, sitzen lassen.
|
|
|
21/11/09 03:27 PM
21/11/09 03:27 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
wie gesagt, in deutschland sind 30% der geburten unehelich, davon weniger als ein drittel leben in einer partnerschaft. 20% aller mütter wurden also sitzengelassen. ob freiwillig oder unfreiwilig sei jetzt einmal dahingestellt. auf jedenfall tragen sie die last der erziehung alleine. da scheinen sich die artgenossen deines mannes oder freundes auch nicht so sehr von den marokkanischen zu unterscheiden.
vergewaltigung und inzest ist auch in marokko strafbar. du siehst das im fernen bayern vielleicht nicht so, aber das thema wird in ma ganz schön thematisiert. stinknormale fernsehfilme zur hauptsendezeit haben das schon als inhalt. und da wird sicher nicht gesagt, das mädchen sei schuld. marokko ist auf einem guten weg, und die, die am wegesrand stehen und sich darüber beschweren, dass es nicht schnell genug geht, sind sicher nicht die, die es jetzt braucht.
gruss Najib
|
|
|
[Re: sansabil]
21/11/09 03:53 PM
21/11/09 03:53 PM
|
Elvire
Mitglied
|
Mitglied
Süddeutschland
|
stinknormale fernsehfilme zur hauptsendezeit haben das schon als inhalt. und da wird sicher nicht gesagt, das mädchen sei schuld.das ist richtig, in den vergangenen 2-3 Jahren waren die ersten Ansätze zu erkennen, dass diese "sticky" Themen auch im TV aufgegriffen werden. Allerdings nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis. Ich erinnere mich gut an eine Emission, in der "la bonne" vom Hausherrn geschwängert wurde. Er verneinte natürlich. Und seine Frau, die schon im Bilde war, was in ihrem Haus geschah, half zu ihm mit dem Hinweis, sie lässe sich auf gar keinen Fall ihre Familie kapputt machen. Die angeführten unehelichen Geburten in D stehen in keinem Zusammenhang mit denen in MA., denn 1. in Marokko steht eine Frau noch immer unter Gerichtsstrafe, wenn sie unehelich gebärt 2. wird sie in MA gesellschaftlich noch immer nicht anerkannt bzw wird geächtet und in den aller-allermeisten Fällen nicht wieder in den Familienclan aufgenommen 3. ist ihre finanzielle Situation eine derart desolate und prekäre, wie es keine vergleichbare in D gibt 4. erhält sie vom marok. Staat keinerlei Unterstützung, noch nicht mal ein Dach über den Kopf als Notquartier.
|
|
|
21/11/09 04:08 PM
21/11/09 04:08 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo das ist richtig, in den vergangenen 2-3 Jahren waren die ersten Ansätze zu erkennen, dass diese "sticky" Themen auch im TV aufgegriffen werden. Allerdings nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis. Ich erinnere mich gut an eine Emission, in der "la bonne" vom Hausherrn geschwängert wurde. Er verneinte natürlich. Und seine Frau, die schon im Bilde war, was in ihrem Haus geschah, half zu ihm mit dem Hinweis, sie lässe sich auf gar keinen Fall ihre Familie kapputt machen. das kann in d zu jeder zeit genauso passieren. dort schweigt auch so manche ehefrau über das, was bei ihr zuhause abgeht, weil sie sich die famillie nicht kaputt machen will. Die angeführten unehelichen Geburten in D stehen in keinem Zusammenhang mit denen in MA., denn 1. in Marokko steht eine Frau noch immer unter Gerichtsstrafe, wenn sie unehelich gebärt 2. wird sie in MA gesellschaftlich noch immer nicht anerkannt bzw wird geächtet und in den aller-allermeisten Fällen nicht wieder in den Familienclan aufgenommen 3. ist ihre finanzielle Situation eine derart desolate und prekäre, wie es keine vergleichbare in D gibt 4. erhält sie vom marok. Staat keinerlei Unterstützung, noch nicht mal ein Dach über den Kopf als Notquartier. punkt 1 stimmt meines wissens nach seit etwa einem jahr nicht mehr, müsste aber nochmal nachfragen um sicher zu sein. die andern punkte sind argumente für meine these, das erst mal ein soziales netz geschaffen werden muss, bevor die sexuelle revolution stattfinden kann. alles andere würde das elend nur vermehren. ich frage nochmal: warum wohl wurde die frau in europa erst befreit, nachdem sich eine staatliche soziale sicherung etabliert hatte? zur zeit, als die 3 letzten punkte auch in europa zutrafen, und das ist in manchen ländern noch nicht so lange her, galten auch dort uneheliche mütter als "huren". die gleichen missstände wie hier waren auch dort gang und gäbe. das fing bei der hergenommenen magd an und hörte bei den höheren töchtern, die ins kloster geschickt wurden, auf. da müsstest du mir tatsächlich erklären, wieso das hier umgekehrt funktionieren sollte? gruss Najib
|
|
|
21/11/09 04:38 PM
21/11/09 04:38 PM
|
Elvire
Mitglied
|
Mitglied
Süddeutschland
|
Hallo Sansabil,
das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage.
den Ton, den du mir gegenüberanschlägst, veranlasst mich, deine Frage über meinen background nicht zu beantworten, nicht dass ich etwas zu verbergen hätte, aber deine unqualifizierten Äusserungen gegenüber meiner Person und auch anderen Teilnehmern, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist und nur stänkern willst. Und solche Menschen sind mir per se "pas sympa". Elvire
|
|
|
21/11/09 04:43 PM
21/11/09 04:43 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
lol EV,
das sagst gerade du?
ihr windet euch wie schlangen, um ja nicht euere scheuklappen abnehmen zu müssen. ein pferd ist da intelligenter, das reisst sich wenigstens nicht um den tunnelblick.
gruss Najib
|
|
|
21/11/09 04:52 PM
21/11/09 04:52 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Ei, punkt 1 stimmt meines wissens nach seit etwa einem jahr nicht mehr, müsste aber nochmal nachfragen um sicher zu sein.
könntest Du das bitte mal in Erfahrung bringen? Denn das ist ein ganz wesentlicher Punkt, ob die Frau immer noch vor den Kadi gezerrt und bestraft werden kann oder nicht.
gern, wenn du mir vorher meine letzte frage beantwortest. da müsstest du mir tatsächlich erklären, wieso das hier umgekehrt funktionieren sollte? gruss Najib
|
|
|
21/11/09 05:04 PM
21/11/09 05:04 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo ei, NJ, die Antwort habe ich Sansibal gegeben. Hätte mich jmd anderer gefragt, wäre sie evtl anders ausgefallen. Aber nun mal allen Ernstes: aus welchem Grund und Anlass soll ich hier meinen C.V. abgeben?? ja,klar. immer schön unangreifbar bleiben, dann hat man schon fast gewonnen. aber meine frage beantwortet das trotzdem nicht. gruss Najib
|
|
|
21/11/09 11:35 PM
21/11/09 11:35 PM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
aber deine unqualifizierten Äusserungen gegenüber meiner Person und auch anderen Teilnehmern Vergiß sie einfach, da ist sie kein Einzelfall, wenn man nämlich Sachen bemängelt oder kritisiert, die auch nur einen Hauch religiösen Anstrichs haben, reagieren die meisten Moslems so, aus ihrer ausweglosen Lage ja auch verständlich! Sie sollten wirklich einmal ein Buch von Fatema Mernissi lesen, ich habe alle ihre Bücher wieder hervorgeholt, und, man staune, fast auf jeder Seite findet man etwas, was die Verfolgungstheorie von so vielen hier bestätigt. Merke: Fatema Mernissi ist eine marokkanische Gelehrte! Was mir bei "Sansi" noch fehlt ist, das sie in ihrer verbohrten, engstirnigen Denkweise noch nie geschrieben hat, das wir in der Hölle schmoren werden mfG.
|
|
|
[Re: adam09]
21/11/09 11:40 PM
21/11/09 11:40 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Was mir bei "Sansi" noch fehlt ist, das sie in ihrer verbohrten, engstirnigen Denkweise noch nie geschrieben hat, das wir in der Hölle schmoren werden du doch nicht adam. du hast ja deinen schwager gerettet. gruss Najib
|
|
|
21/11/09 11:55 PM
21/11/09 11:55 PM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
Ein "Möchtegernaussteiger" sollte sich in diesen Fragen stille verhalten! Er sollte lieber ordnungsgemäß seine Steuern bezahlen, damit der marokkanische Staat seinen sozialen Verpflichtungen nachkommen kann. mfG.
|
|
|
22/11/09 12:03 AM
22/11/09 12:03 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
lol,
ja, ich werde daran denken, wenn es wieder soweit ist.
aber falls ich trotzdem noch schwarzgeld übrig habe, dann lege ich es bestimmt in österreich an. die müssen ja auch von etwas leben. warst du schon einmal in österreich?
gruss Najib
ps: heute hast du wieder ganz schön gas. pass auf, dass du dich nicht verplapperst und sei mit den smilies sparsam.
|
|
|
22/11/09 12:15 AM
22/11/09 12:15 AM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
warst du schon einmal in österreich?/quote] Hmm, wart einmal, ich schau mal aus dem Fenster [quote] heute hast du wieder ganz schön gas. Nein, nicht Gas, Spaaaaaaaaaaaaaaas! Höre gerade Eric Clapton's Baladen, lese leicht belustigt diverse Postings, Frau und Kind sehen Fern was will man mehr. mfG.
|
|
|
22/11/09 12:22 AM
22/11/09 12:22 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
Antwort auf: warst du schon einmal in österreich?/quote] confused Hmm, wart einmal, ich schau mal aus dem Fenster wink grin
[quote] heute hast du wieder ganz schön gas.
Nein, nicht Gas, Spaaaaaaaaaaaaaaas! sag ich doch. heute ist samstag, da gibt's wieder die flasche über den durst. viel spass noch und wisch hinterher auf Najib
|
|
|
22/11/09 12:33 AM
22/11/09 12:33 AM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
da gibt's wieder die flasche über den durst. Schon wieder falsch, 1. Heute nicht, 2. nicht für den Durst, du Banause , für den Genuss, und 3. vor Allem ohne Rauch mfG.
|
|
|
[Re: sansabil]
22/11/09 11:19 AM
22/11/09 11:19 AM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
Ich weiss durchaus das mein Land Probleme hat Bei Bewohnern wie dir kann ein Land nur Probleme haben. Wie schon gesagt, versuche erst einmal das Geschriebene auch zu verstehen! Ich kenne Fatima Mernessi,sie ist aber keine Gelehrte ,sondern eine marokkanische Frauenrechtlerin Nein, du kennst sie nicht! Sie ist studierte Soziologion,was sie in Paris tat, danach ging sie in die USA an die Brandeis University, war auch Beraterin von König Hassan II und vieles mehr! Vor Allem beschreibt sie aber eindrucksvoll, wie die Männer im laufe der Jahrhunderte den Koran zu ihren Gunsten manipuliert haben. Übrigens, sie ist schon lange in Pension und du kannst sie in Rabat besuchen, was ich schon 2 Mal tat. mfG.
Last edited by adam09; 22/11/09 11:20 AM.
|
|
|
22/11/09 11:33 AM
22/11/09 11:33 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo adam, Übrigens, sie ist schon lange in Pension und du kannst sie in Rabat besuchen, was ich schon 2 Mal tat. und? hat sie dich rangelassen? gruss Najib
|
|
|
22/11/09 12:21 PM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
und? hat sie dich rangelassen? Hallo Mod`s! Dieser Komiker @Najib kann mich nicht beleidigen, denn dafür fehlt ihm Vieles, das er allerdings so einen Schwachsinn, um nicht zu sagen Ordinäres über eine anerkannte marokkanische Wissenschaftlerin postet, geht meiner Meinung nach zu weit. Ich bin der Letzte der nach Sanktionen ruft, was dieser "Spassvogel" aber da abläßt........ mfG.
|
|
|
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo elv., punkt 1 stimmt meines wissens nach seit etwa einem jahr nicht mehr, müsste aber nochmal nachfragen um sicher zu sein.
könntest Du das bitte mal in Erfahrung bringen? Denn das ist ein ganz wesentlicher Punkt, ob die Frau immer noch vor den Kadi gezerrt und bestraft werden kann oder nicht. ich habe jetzt mal nachgefragt und weiss die antwort. jetzt musst du mir nur noch meine frage beantworten, dann lasse ich dich auch an meinem wissen teilhaben. also nochmal: da in deutschland, österreich und vielen anderen ländern das tabu der "zettellosen" schwangerschaft gebrochen wurde, nachdem sich der sozialstaat etabliert hatte, müsstest du mir erklären, warum es in ma umgekehrt funktionieren sollte. ich weiss, das ist schwer zu erklären. aber versuche es doch trotzdem mal. gruss Najib
|
|
|
22/11/09 01:06 PM
22/11/09 01:06 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo adam, das er allerdings so einen Schwachsinn, um nicht zu sagen Ordinäres über eine anerkannte marokkanische Wissenschaftlerin postet, geht meiner Meinung nach zu weit. die spitze ging nicht gegen eine pensionierte frauenrechtlerin, sondern gegen dich. ich habe ja nicht behauptet, sie lässt jeden ran, sondern gefragt, ob sie dich ran liess. damit habe ich auf deine absicht angespielt und nicht behauptet, die soufragette würde deine wünsche erfüllen. aber die feinheiten der deutschen sprache sind anscheinend nicht so dein ding. du bist da mehr für's grobe zuständig. Ich bin der Letzte der nach Sanktionen ruft,.. ja, weil du als erster davon betroffen wärst. gruss Najib
|
|
|
22/11/09 06:41 PM
22/11/09 06:41 PM
|
adam09
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
sondern gefragt, ob sie dich ran liess. damit habe ich auf deine absicht angespielt und nicht behauptet, die soufragette würde deine wünsche erfüllen.
Da sieht man wirklich, welches Geistes Kind du bist! "ran liess, wünsche erfüllen..." Fatema ist eine nette, hochintelligente ältere Dame, mit der man vorzüglich diskutieren kann, was dir immer Fremd bleiben wird. mfG.
|
|
|
22/11/09 08:04 PM
22/11/09 08:04 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
adam,
wenn man deine kritik an der marokkanischen scheinheiligkeit und ihrer doppelbödigkeit, inclusive doppelmoral, ernst nehmen darf, dann ist an dem, was ich gesagt habe, nichts anstössig. es war nur tabulos. hätte ja auch sein können,dass es ihr, was ich aber nicht glaube, mit dir spass gemacht hätte. dann hätte sie doch jedes recht, dich "ranzulassen" (böses wort, jetzt ist es mir wieder rausgerutscht). und wenn man danach fragt, was soll, nach deiner moral, an so einer frage nicht richtig sein. man fragt doch nach etwas ganz natürlichem und es handelt sich ja auch um eine moderne frau, die sich deshalb doch nicht schämen müsste. leben wir westler jetzt in einer aufgeklärten welt, oder nicht? da wollte ich mal ein tabu brechen, um dir eine freude zu machen, jetzt ist es auch wieder nicht recht. das ausgerechnet du dich über tabubrüche beschwerst kommt mir jetzt schon seltsam vor. sonst forderst du das doch immer oder beklagst dich über die tabus. deine reaktion war jetzt wirklich erhellend. ich dachte ich hätte einen wirklichen freigeist vor mir, aber in wirklichkeit bist du genauso verklemmt, wie alle anderen auch.
gruss Najib
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|