Hallo Philipp,

mit öff. Verkehrsmitteln kommst Du in Marokko bis in den letzten Winkel!
Je abgelegener, um so seltener und unbequemer ist es. Ganz zum Schluß fährt man manchmal mit 15 anderen Fahrgästen auf dem Dach eines alten Transit....
Aber keine Angst, so wird´s bis nach Figuig nicht sein. Die Bahnstrecke nach Bouarfa ist aber nur für den Güterverkehr, nicht für Personen in Verwendung.
CTM fährt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht nach Figuig.
Von Oujda fahren jedoch zahlreiche Busse (die Du nicht im Internet findest) über Bouarfa nach Figuig. Von Errachidia aus ebenfalls mit dem Bus über Boudnib, Bouanane und Bouarfa und dann umsteigen nach Figiug. Oder aber von Midelt aus in Rich den Bus nach Beni Tajjite (bei mir am Haus vorbei) nehmen und von dort aus mit einem anderen Bus nach Bouarfa.
Von allen drei Richtungen gibt es täglich mehrere Verbindungen.
In Figuig im Ortsteil El Hamam gibt es zahlreiche heiße unterirdische Quellen, worin man bei Kerzenlicht sehr gemütlich baden kann. Es gibt jedoch keine Ausschilderung, von Einheimischen solltest Du Dir den Weg zeigen lassen.
Mit Taxis und anderen öffen. Verkehrsmitteln ist man steht´s eingebunden oder aber bezahlt sehr viel, wenn man es für sich alleine mietet.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Mietwagen raten (etwa 250,00 DH am Tag), wenn es irgend wie machbar ist!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.