Hallo,

@Najib
Also deiner Meinung nach sollten wir alle Schulen und Unis in Marokko schlisessen und nur noch Kif anbauen und taxis fahren. Das ganze ding mit der Bildung hat sowieso keinen Sinn, da es keine entsprechende Stellen gibt. Diese Logik verstehe ich nicht. Mir ist lieber gebildete Arbeitslose, die in den Cafes Gespräche über Literatur und Politik führen als Drogenhändler, Zuhälter und Kriminelle, die nur
einen Klumpen Teig da oben haben und über Kif und Überfälle diskutieren. Es ist diese unzufriedene gebildete Schicht, die in der Zukunft erstmal politisch was bewegen könnte. Du bist ja Europaer, Hast du die Geschichte dieses Kontinents schon mal gelesen? Die ganzen Philosophen und Denker,
die den Ton für die Entwicklung in Europa gegeben hatten und immer noch geben kamen aus der Schicht der gebildeten und
nicht der Rauschgiftsüchtigen. Auch das mit dem ewigen Vertrag zwischen Franco und Mohammed V finde ich daneben. Es gibt keine ewige Verträge. Es riecht ehe nach einer Behauptung aus der Matrix, die es gewöhnt sind solchen Lügen dem armen Volk zu verkaufen. Ich glaube im geringsten nicht daran , dass so ein frommer König wie Mohammed V so einen ewigen schändlichen Vertrag unterschreiben würde.
Marokko ist eine Gerüchteküche. Solche Infos erscheinen aus dem Nichts und verbreiten sich schnell wie Pest.
Die Drogen haben die Jugend Marokkos zerstört und jeder vernünftiger Politiker wird das sehen, wenn er will.
Um den schönen Augen der Rifis geht es bei der ganzen Drogengeschichte bestimmt auch nicht. Die bauern sind
nicht diejenigen, die Millionen oder Milliarden daran verdienen. Wenn ein Islamist in Marokko in einer Sache
verwickelt wird oder auch nicht, hören wir in kurzer Zeit von 20jährigen und lebenslänglichen Strafen, aber die Drogenhändler, kriminelle und die die das Land ausbeuten und die Kontos in der schweiz und sonstwo füllen kommen mit milden Strafen davon, wenn überhaupt.
Ich möchte hier keine Islamisten verteitigen aber diese Doppelmoral ist unerträglich. Strafen und Gefängnisse sollten für alle da sein, die die Gesetze verletzen und nicht nur für diejenigen, die als Gefahr für die Matrix empfunden werden.
...

Gruß


Das wichtigste Resultat aller Bildung ist die Selbsterkenntnis (Ernst von Feuchtersleben).
http://www.ennaciri.de