Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten???
[Re: NeedYou]
12/07/09 05:32 PM
12/07/09 05:32 PM
|
Stephanie81
Mitglied
|
Mitglied
München
|
ahhhhhhhh es tut mir furchtbar leid, aber ich find das so lustig was du abziehst. einerseits suchst du hilfe, lässt dir aber im gegensatz net helfen oder was sagen. dann solche sätze wie "einer familie der man 100% vertraut" oder "wenn das nicht wahre liebe ist".... nach 3 monaten und einem besuch kann man das sagen? du bist nicht naiv, du bist schlichtweg blind oder willst garnix anderes sehen. ich glaub ich sprech hier für einige wenn ich sage auch nach längerer zeit egal in welcher beziehung ob zu einem deutschem oder marokkaner kann es überraschungen geben. das ihr verliebt seid will ich net abstreiten, aber mädl wer eine familie die er 3 monate lang kennt als so toll lobt und freund usw auch ich glaub der hat das wohl nie in der eigenen erfahren. ich kenn deine situation gut, da ich in einer ähnlichen steckte und auch mir wird oft nachgesagt ich sei naiv, aber bissl hirn einschalten sollte man auch und gesundes misstrauen ist auch nicht schlecht. ja wir leben im 21. jahrhundert, aber wer ein bischen von marokko mitbekommen hat weiss wie es auch anders aussehen kann. mag sein, dass diese familie anders ist, aber verallgemeiner kann man das nicht. tut mir leid, aber deine argumente sind einfach keine sondern zum grossen teil dummes geschwätz.
|
|
|
[Re: ThaiMaroc]
14/07/09 07:08 PM
14/07/09 07:08 PM
|
DonRonaldo
Mitglied
|
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Ich rate jeder verliebten Jungfrau doch für 15 Euro die Taschenausgabe des Koran in Deutsch zu kaufen und in der Internetzeit des Kennenlernens aufmerksam zu lesen. Da stehen alle Rechte des Mannes und der Frau in der Ehe drin, und jeder kann sich darauf einstellen.. Was die Gleichberechtigung in der Ehe betrifft, so hat die nichtmoslemische Frau in der Familie des Mannes über haupt nichts zu sagen... Ich bin zwar Mann und in der Familie meiner Frau gibt es nur die beiden Schwestern, ich bin Muslim geworden, trotzdem habe ich da wenig zu melden, da ich ja nur so halber mOSLEM BIN..
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
|
|
|
[Re: DonRonaldo]
14/07/09 08:01 PM
14/07/09 08:01 PM
|
nurija
Mitglied
|
Mitglied
B
|
Ich rate jeder verliebten Jungfrau doch für 15 Euro die Taschenausgabe des Koran in Deutsch zu kaufen und in der Internetzeit des Kennenlernens aufmerksam zu lesen. Da stehen alle Rechte des Mannes und der Frau in der Ehe drin, und jeder kann sich darauf einstellen.. Was die Gleichberechtigung in der Ehe betrifft, so hat die nichtmoslemische Frau in der Familie des Mannes über haupt nichts zu sagen... Ich bin zwar Mann und in der Familie meiner Frau gibt es nur die beiden Schwestern, ich bin Muslim geworden, trotzdem habe ich da wenig zu melden, da ich ja nur so halber mOSLEM BIN.. Salam aleykom
@DonRonaldo Also was du sagst kann ich so nicht bestättigen. Ich bin hamdula selbst vor Jahren schon konvertiert und habe aber, bis vor kurzen ( ca) 1 1/2 jahren nicht praktizert. Aber ich bin in der Familie meines Mannes voll intregiert und ich habe nicht das gefühl das ich ein 1/2 Moslem bin. Den das geht garnicht entweder du bist Moslem oder du bist kein Moslem. Und das eine NICHT Moslima in der Familie nichts zu sagen hat stimmt auch nicht so den die EHEfrau hat immer in alle Entscheidungen des Ehemannes zum Wohle der Familie mit ein einbezogen zu werden. Der Ehemann soll keine entscheidung ohne seine Frau treffen. Und das du einwenig(entschuldigeden ausdruck der nun kommt) untergebutter wirst liegt vielleicht am Temperament deiner Frau. Aber hat dem Moslem sein oder nicht wenig zu tun, denke ich mal. Aber darf ich dich mal fragen DonRonald praktizierst du den Islam oder bist du nur wegen deiner Frau übergetreten ( ich meine damit Lebst du nach Sunna und Koran,und betetst du 5 mla am Tag). Den das wäre für mich die einzige erklärung warum du als Mann nicht asl Familieüberhaupt akzeptiert wirst!! So lese ich das nämlich aus deinemBeitrag raus. Aber ansonsten finde ich gut was du meintest das es Internetseiten gibt wo alle Regeln stehen für eine Islamisch geführte Ehe. Hamdula ma´salam Nurija
vi amani Allah
|
|
|
[Re: harmonie]
15/07/09 10:25 AM
15/07/09 10:25 AM
|
Sahna
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
nun denn,
Wie auch immer,
ich denke, wer heiratet oder auswandert, sollte sich schon vorher bissl über den zukünftigen Mann oder das zukünftige Land erkundigen.
Immerhin hängt doch viel, zumindest ein bedeutender Lebensabschnitt von Euch davon ab.
In Deutschland ist ne Heirat vor allem ein rechtlicher Vertrag. Is wohl in der Schweiz ähnlich. Handelt es sich um "ausländische zukünftige Mitbürger", so hängen halt Visabstimmungen damit zusammen. Wandere ich aus, ist es da nicht anders.
Ein wesentlicher Knackpunkt ist auch immer das Geld. In Marokko ist das Lebensgef+ühl ein völlig anderes, was viele hier dann für immer vermissen und eigentlich nie ankommen. Das Heimweh zur Familie und der Traum von der Rückkehr bleiben. In Europa sind das Wetter und die Gesellschaft eben kühl. Was hält, sind oft die Aussicht auf mehr Einkommen als dort, für alle, welche nicht zur privilegierten Schicht gehören oder eben noch bissl Sozialgeld, falls es dann doch nicht klappt. Nochmal zu Anja alias "Harmonie" : Du bist ja wohl schon paar Jahre verheiratet - solltest du dich doch nicht einleben können, bzw. kommt es doch mal zum Crash zwischen Euch - Was wird mit Deinem Sohn? Könntest du ihn ohne Erlaubnis Deines Mannes wieder mit zurück nehmen? Nach meinem Wissen gilt im Trennungsfall immer das Recht des Landes, in welchem die Ehe gelebt wurde. Das betrifft dann auch die Bestimmung des Aufenthaltes für das Kind. - Sorry, aber das lief mir so durch den Kopf, als ich Deine Beiträge verfolgt habe.
Gruß Sahna
|
|
|
[Re: 19740]
19/08/09 01:15 PM
19/08/09 01:15 PM
|
nurija
Mitglied
|
Mitglied
B
|
@ 19740 das liegt daran das u im falschen traid bist. Du benötigst von dir folgende Papiere:
internationale Geburtsurkunde Geburtsurkunde (ich hatte beides) Scheidungurteil rechtskräftig Fals du geschieden sein solltest. ehefähigkeitszeugnis 80 Euro beim Standesamt Dafür benötigst du Papiere von deinem verlobten übersetzt und legalisiert in deutsch. Meldebestätigung von ihm, Geburtsurkunde, Ausweiskopie und Reisepasskopie und einen ledigkeitsnachweis) Alles von deinem Verlobten) reisepass religions nachweis (aufenthaltsbescheinigung) meldebestätigung 8 € deutsches Führungszeugnis 15€ ein Staatsangehörigkeitsnachweis. ( bekommt du beim Deutschen Konsulat wenn du dein Ehefähigkeitszeugnis abgibst dann muss du 440 dirham bezahlen und bekommst dein Staatsangehörigkeitsnachweis. Gehaltsnachweiss. In Marokko musst du dir ein marokkanisches Führungszeugnis holen!
Es heißt auch das du alles legalisieren lassen musst in Deutschland beim marokkanischen Konsulat aber ich habe das nicht gemacht und keine Probleme gehabt. Aber es kann sein das ich auch nur Glück hatte. Die Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Wenn du noch fragen haben solltest kannst du gerne ne Pn schicken. Liebe grüsse Nurija
Last edited by nurija; 19/08/09 01:16 PM. Reason: Manchmal muss man eben was ändern :)
|
|
|
19/08/09 05:09 PM
19/08/09 05:09 PM
|
guelyla
Mitglied
|
Mitglied
Steinfeld OT Mühlen
|
Ja nurija, ich hab in Kenitra geheiratet. Allerdings vor 2 Jahren. Da durften die Papiere nciht älter als 3 Monate sein. Dachte noch, man da musst du dich aber beeilen, sonst musste wieder von vorne anfangen ;0) Wenns jetzt 6 Monate sind, um so besser ;0)
LG
LG Marie
|
|
|
[Re: guelyla]
19/08/09 08:51 PM
19/08/09 08:51 PM
|
nessaja
Mitglied
|
Mitglied
Kassel
|
Hallo, also bei mir waren´s auch 3 Monate mit der Gültigkeit in 2007, haben die Hochzeit dann statt im November schon im September gefeiert.
LG
Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
|
|
|
27/08/09 11:27 PM
27/08/09 11:27 PM
|
Elisabeth
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Schweiz
|
Hallo SandyIch bin ziemlich neu und habe mit begeisterung dein Tagebuch gelesen und es waren viele interresante Sachen für mich dabei. Dabei ist mir aufgefallen das du sehr unter dem Ramadan leidest. Ich bin seit 7 Jahre mit einem Maraokkaner zusammen und am anfang unserer Beziehung hatte ich auch sehr Mühe damit. Gott sei dank habe ich einen sehr lieben Freund mit dem ich über alles reden kann. Wir haben dann die obtimale Lösung für uns gefunden. Die wie folgt lautet immer wenn ich meinen Schatz küssen möchte im Ramadan dann gebe ich im Anstelle die Hand. Und nur er und ich wissen das es eigentlich ein Kuss ist.Probiere das mal aus bei mir hat es geholfen. und zum Trost sage ich dir der Ramandan dauert nur ein Monat.Schönen Abend
Lisa Wenn dir jemand Steine in den Weg legt bau dir etwas schönes daraus
|
|
|
28/08/09 02:02 PM
28/08/09 02:02 PM
|
samia_nadia
Mitglied
|
Mitglied
Marokko Rabat
|
salam alaykum sandy Mabrouk liebe schwester zu deiner konfertierung.Ich hoffe du hast das auch aus überzeugung getan ,nicht weil du momentan in so einer stimmung bist oder warst?Du weist das muss von herzen kommen nicht aus liebe zu deinem Freund,Ich will dir da wirklich gar nichts unterstellen ,versteh das bitte nicht falsch!Ich will das du sehr glücklich wirst und auch wirklich davon überzeugt bist. Auch bei mir war es so wie bei dir,und ist es immer noch so.Der Ramadan fällt uns verliebten immer sehr sehr schwer,besonders wen der Partner so nah bei einem ist.Denke daran du verzichtest auf die schönen dinge für allah für ihn alleine machst du das und ein tag geht doch wen wir ganz ehrlich sind hier in Marokko sehr schnell vorbei,in deutschland sind die tage viel länger Lenk dich tagsüber einfach ein wenig ab,denke nicht an trinken,essen oder an ...auch wen ich vielleicht leicht reden kann,aber glaube mir ich kenne das gefühl auch noch nach so vielen jahren in denen ich schon verheiratet bin. lass dich drücken und ramadan mubarak lg samia
|
|
|
28/08/09 04:17 PM
28/08/09 04:17 PM
|
Salomee
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Hessen
|
@need you: ich habe dein tagebuch auf deiner homepage gelesen und muss wirklich den kopf schütteln. und nun lese ich auch noch das du zum islam konvertiert bist? hast du den koran schon gelesen, die sunna und die hadithen??? ich vermute fast du weisst gar nicht wovon ich rede. du kennst diesen mann noch nicht mal ein halbes jahr und konvertierst? aus freien stücken- du machst das nur für dich???? sorry aber glaubst du wirklich was du da redest? mir mutet dein bericht eher wie eine bravo- foto-love story an hoffentlich mit happy end. ich drück dir wirklich die daumen das das alles so wird wie du dir das vorstellst. viel glück! ihr habt doch beide noch die rosarote brille auf. mensch mädchen- schau wenigstens manchmal drüber um mal klar zu sehen.
Last edited by Salomee; 28/08/09 04:29 PM.
Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
|
|
|
28/08/09 04:38 PM
28/08/09 04:38 PM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
ich habe das von herzen getan das konventieren! nur fuer mich selber und nicht fuer meinen freund oder sonst wenn nur fuer mich! Schön zu wissen! Wobei du in deinem Tagebuch schreibst, dass dir bisher niemand deine Fragen zum Islam richtig beantworten konnte (z.B. warum man kein Schweinefleisch ist). Nun gut, es ist und bleibt deine Entscheidung. Ich wünsche dir einen besinnlichen ersten Ramadan!
|
|
|
29/08/09 12:54 AM
29/08/09 12:54 AM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
Sagen wir es mal so Was ich gerade mal so feststelle. Ihre schreibweise ist ziemlich naiv und eher so zu vergleichen mit ICH HAB MICH ENDLICH ENTSCHLOSSEN MAL BUNGEE JUMPING zu springen, bist danach ganz stolz auf dich selbst, aber die Leute die das schon hinter sich haben , GÄHNEN nur darüber. nicht händchenhaltend und täglich in die Moschee und fasten, das ist ja Disziplin die nicht jeder durchhält.Sie schon und darauf ist sie stolz. Die meissten können darüber Gähnen weil wir es so und nicht anders kennen von unseren eigenen Partnern.
|
|
|
29/08/09 03:16 PM
29/08/09 03:16 PM
|
samia_nadia
Mitglied
|
Mitglied
Marokko Rabat
|
salam sandy.
du schreibst das:ch denke ich werde mich hier vom Forum loeschen da eh jedes mal egal was man sagt, macht oder tut falsch ist!
ich denke das ist gerade eine trotzreaktion von dir ,du must auch negative komentare dir anhöhren das ist doch ganz normal.Nicht jeder kann dich verstehen wie du auf einmal "konvertierst".Du kannst aber dagegen agumentieren und deine standpunkte erklären so verstehen dich vielleicht die leute hier im forum. zum hund möchte ich dir gerne folgendes sagen:Es ist grundsätzlich verboten Hunde im Haus zu halten ,den dann werden keine engel dein haus betreten,müstest du aber im koran auch gelesen haben wen du in schon durchgelesen hast.Du kannst hunde als wachhunde einsetzen mehr geht nicht.Ebenso ist es streng verboten Bilder von menschen oder tieren,Statuen in der wohnung aufzuhängen, aufzustellen,auch dazu gibt es eindeutige beweise.Wen hier in Marokko das viele Familien machen das merkt man wie wenig sie sich mit ihrer Religion beschäftigen und man versucht es ihnen durch hadithe beizubringen,in einigen fällen hilft es auch.Wen jetzt das argument kommt :ABER der könig hängt doch in jedem laden ,dann muss ich sagen das es für die ladeninhaber ,schulen büros u.s.w pflicht ist das aufzuhängen den sonnst dürfen sie den laden nicht eröffnen.Aber in der wohnung ist es keine Pflicht deshalb soll man das auch nicht machen hierzu habe ich folgende hadithe gefunden :
Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Demjenigen, der einen hund hält, welcher weder zum Zwecke des Hütens der Schafe noch der Jagd bestimmt ist, geht an jedem Tag (der Lohn bei Allah) f�r jeweils zwei Teile seiner (guten) Taten verloren." Sahih Bukhari
Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: "Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und lies ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Drausen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm:Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein hund befindet. Sahih Bukhari
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn der hund aus einem Gefäss trinkt, das einem von euch gehöhrt, soll er es siebenmal waschen."
Sahih Bukhari
salam samia
|
|
|
[Re: samia_nadia]
29/08/09 03:56 PM
29/08/09 03:56 PM
|
Youssef Alami
Moderator
|
Moderator
Mitglied
Erkelenz
|
@samia_nadia Es ist grundsätzlich verboten Hunde im Haus zu halten ,den dann werden keine engel dein haus betreten,müstest du aber im koran auch gelesen haben kannst du bitte die Koranverse hier stellen, die deine Aussage bestätigt ?
|
|
|
[Re: samia_nadia]
30/08/09 04:04 PM
30/08/09 04:04 PM
|
samia_nadia
Mitglied
|
Mitglied
Marokko Rabat
|
salam Youssef Almani. Ich muss mich hier koregieren ,es gibt keine aussage im Koran es gibt nur die Hadithe dazu,habe mich gestern noch genau erkundigt. entschuldige,dachte ich hätte so in etwar was auch im Koran gelesen salam samia
|
|
|
[Re: nurija]
31/08/09 11:49 PM
31/08/09 11:49 PM
|
adam09
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Österreich
|
und jeder der konvertiert und Angst hat vor allah der hat das richtige getan. Also Angst vor Allah habe ich nicht, denn ich glaube, das er das gar nicht will. Und ob man mit dem Konvertieren das Richtige getan hat???? Ja, es ist eben der Glaube!!! Auch die Leute auf den Fitschi glauben das Richtige zu tun, wenn sie zu ihrem Maisgott beten. Wer will also wissen was das Richtige ist? Ich weiss nur eines mit Sicherheit, das der Anspruch auf Absolitismus falsch ist, so nach dem Thema, nur wir haben die richtige Religion (Glauben)!!! mfG.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|