hallo

jetzt, da ich den threat nochmal durchging, ist mir doch folgendes aufgefallen, das den islam und das klopapierproblem verknüpft.

Antwort auf:
An die Gebetszeiten halten Marokkaner sich from. Aber an das, was zittiert wurde (Tierschutz - Koran) leider nicht.

wenn man nicht davon ausgeht, dass die mehrzahl der marokkaner tiere misshandelt, dann heisst das, dass sehr viele marokkaner beten.

Antwort auf:
Der mit dem Klopapier war besonders gut grin,
denn was meinst du wer am meisten davon verbraucht wenn ich welches kaufe? Richtig, die Marokkaner.


ein marokkaner, der betet, benutzt kein klopapier.
ein moslem muss sauber sein, wenn er betet.
das lässt sich schon seit urzeiten mit wasser am einfachsten und umweltfreundlichsten bewerkstelligen. klopapier erfordert auf jeden fall noch wasser oder sand im nachgang.
ich wurde jedenfalls von einem marokkaner noch nie nach klopapier gefragt und ich bin oft in marokko.
ich habe auch noch nie einen marokkaner mit klopapier hinter einem busch verschwinden sehen.
das zeichen alleine sein zu wollen ist in marokko eine flasche oder ein eimer voll wasser.
in fes wird das nicht anders sein, als in der übrigen arabischen welt.
wenn überhaupt, dann ist klopapier im ausländerviertel von agdir, marrakesch, fes oder rabat ein thema und vielleicht auch noch in französisch orientierten villenviertel der grossstädte. im ahmed normalmarokkaner-haushalt auf jeden fall nicht. wenn man in einer solchen wohnung auf's klo geht, dann findet man vielleicht in einer ecke eine verstaubte rolle klopapier, einen wasserhahn und einen eimer in griffweite findet man auf jeden fall.
wenn also im obigen zitat der eindruck erweckt wird die marokkaner wären so hinter klopapier her, wie ihre kinder hinter kulis, dann ist das ohne echte grundlage. vielleicht eine einzelerfahrung.

gute nacht
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+