hallo

ich antworte jetzt mal darauf, obwohl ich das wahrscheinlich nicht darf.

Antwort auf:
Du scheinst ein sehr junger Mensch zu sein.
Ich habe selten soviel Mist gelesen.
Du bist Deutscher mit marrok. Wurzeln (sprich deine Eltern!), Marokko ist nicht dein Land, allerhöchstens das deines Vaters.

oder:
Antwort auf:
Was mich masslos ärgert:
Du profitierst (oder kannst) von hohem Lebensstandard, Ausbildungsmöglichkeit, sozialem System etc. pp.
und im gleichen Atemzug bist du "stolzer" Marokkaner?




manchmal verstehe ich solche deutsche überhaupt nicht.

wieso sollte ein kind marokkanischer eltern in d nicht "stolzer" marokkaner sein?
russlanddeutsche, die seit jahrhunderten in russland lebten und manchmal sehr asiatische gesichtszüge tragen, gehen als deutsche durch, obwohl die kulturell mehr russisch als deutsch sind. die wurden heim ins reich geholt. einem, der in d geboren wurde, aber marokkanische eltern hat und sich zur marokkanischen kultur hingezogen fühlt, dem wird das deutsch sein abgesprochen. das lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass das blut immer noch eine wichtige rolle in der einordnung von deutschen staatsbürgern spielt.

um nicht falsch verstanden zu werden von denen, die das unbedingt wollen:
ich habe nichts dagegen, dass russlanddeutsche nach deutschland gekommen sind.
meiner meinung nach gehören alle reisepässe abgeschafft und jeder auf der welt hat nur eine id-karte, mit der er reisen und leben kann wohin und wo er will.

ist es immer noch so, dass man nur mit dem richtigen blut ein richtiger deutscher staatsbürger sein kann?
ich zb. fühle mich als stolzer badener. deutsch steht zwar in meinem ausweis, aber ich fühle mich kulturell den elsässern oder schweizern näher, als einem bremer oder berliner. bin ich deshalb ein schmarotzer, der die annehmlichkeiten des deutschen staates (theoretisch)anspruch nimmt, ohne sich zuallererst als deutscher zu fühlen?

Antwort auf:
Hast du deinen Vater mal gefragt, warum ihr in Deutschland lebt?
Richtig, weil Marokko keine Zukunft zu bieten hat. Weder jobtechnisch noch in punkto Gesundheitssystem noch in punkto juristischer Gerechtigkeit & Freiheit.
Sprich, er ist ein Wirtschafts-Immigrant.


und weil es einmal eine zeit gab, in der sich der gemeine deutsche zu schade war und nicht jede drecksarbeit verrichtete und deshalb froh war um jeden marokkaner, der den müll einsammelte oder bei opel ans band stand
die haben die wirtschaft mit aufgebaut und ihre kinder sind dann schmarotzer, wenn sie sich nicht uneingeschränkt zum deutschtum bekennen.
warum sind denn die italiener nach deutschland gekommen?

Antwort auf:
Weisst du, warum Deutschland (unter anderem) so hoch verschuldet ist?


u.a. weil sie für einen kleinwagen ihre kinder verkaufen.

Antwort auf:
Weisst du, wieviel Deutschland an hilfsbedürftige Länder (auch Marokko!) spendet?


versprochen sind 0,7% des bip.
das versrechen wird aber nicht eingehalten.
auch die 0,51% die im haushalt für 2009 eingeplant wurden, werden nicht eingehalten.

Antwort auf:
Weisst du, wieviele Wirtschaftimmigranten, politisch Verfolgte & sonstige Ausländer in Deutschland leben?
Weisst du, wieviele von denen staatl. Leistungen beanspruchen?


keine ahnung. sag du es uns.

Antwort auf:
Deine PAMPERS wurden auch vom dt. Steuerzahler mitfinanziert.

deine aber auch.
fast alle, die nach 1936 in d geboren wurden, bekamen ihre pampers teilweise durch den staat finanziert.

Antwort auf:
Und was tut Marokko?
WALOU!


deshalb ist die pro-kopf-verschulung auch nicht so hoch, wie in d.

Antwort auf:
In meinen Augen ist deine Einstellung die eines Parasiten.

nach der logik wären die russlanddeutschen schmarozer am sowjetischen staat gewesen.
solange sein vater steuern zahlt, wie andere auch, ist es nicht nur sein juristisches recht, sondern auch sein moralisches recht die obengenannten vorteile in anspruch zu nehmen.
falls er keine zahlt, ist es immer noch sein juristisches recht.
falls das nicht gewünscht wird, muss man halt die verfassung ändern und davon abgehen, dass alle menschen in d die gleichen rechte haben.
dann kann man halt nicht mehr so damit prahlen.
aber deutschlands verfassung als vorbild hinstellen und sich dann darüber auslassen, wenn jemand die rechte, die ihm darin garantiert sind, in anspruch nimmt, ist heuchelei.

Antwort auf:
Und was tut Marokko?
WALOU!


deshalb haben sie auch keine so hohe pro-kopf-verschuldung wie die deutschen.
die marokkanischen staatsschulden kommen hauptsächlich von den hohen energiekosten. die energiekosten sind so hoch, weil die industrialisierte welt einen so grossen energiehunger hat, da sie unverhältnismässig viel energie braucht, um ihre bürger bei laune zu halten.

es ist ja nicht so, dass die pampers bezahlt sind. der kredit dafür wird mit neuen krediten bedient.
wäre deutschland eine privatperson käme es vor gericht, weil es seine einwohner mit einem schneeballsystem abzockt.

aber einmal eine gegenfrage youssef-frank-mohammed:

wenn in ma alles so mies ist, weshalb bist du dann in ma?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+