Moin Mischa

Antwort auf:
Bitte Fakten nennen und die namhaften Befürworter aufzeigen und nicht versuchen Drogen, welche auch immer, zu glorifizieren



Du erinnerst mich irgenwie an die Debütbeiträge von Herrn schneidk, der für alles und jedes Fakten, Fakten und nochmals Fakten wollte. Es gibt weltweit und seit Jahrzehnten sicherlich mehr als eine Million Beiträge und wissenschaftliche Studien über dieses Thema, und es überschreitet bei weitem eine Doktorarbeit, diese zu resümieren und zusammenzufassen.
Außerdem war bereits in diesem Forum mehrfach darüber diskutiert worden (Suchfunktion einschalten!).

Im Übrigen bin ich absolut gegen Drogen und glorifiziere sie nicht im Geringsten. Ich stelle lediglich Haschisch als relativ harmlos und in manchen Fällen sogar als medizinisch wertvoll heraus, und in Maßen konsumiert sicherlich gesünder als Alkohol oder normaler Tabak. Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muss man lesen und gewissermaßen studieren und nicht nur nachplappern, was „der Mann auf der Straße“ so meint oder was dem Gros der Politiker gerade gut in ihren Kram passt.

Antwort auf:
Sie sind schlicht und einfach eines der größten Übel dieser Welt und sind eigentlich nur positiv für die mafiotischen Strukturen welche sie vertreiben.


Jain, Drogen im Allgemeinen ja, Haschisch insbesondere kaum, da gibt es sehr viel schlimmere Übel.

Gruß von drake