hallo
@chariff
Also es gibt sicherlich auch schwarze schafe darunter,weis ich nicht aber kann ich mir denken will hier niemand verurteilen,Natürlich muss es sich lohnen,den du schreibst über Haram,aber was ist den daran haram?Es werden steuern bezahlt in deutschland wie bei jedem arbeitgeber,es werden nur dinge mitgenommen die absolut nicht haram sind(kein alk,keine drogen ,keintv,kein radio also musik,keine weiblichen fahrgäste würde mein mann nie mitnehmen)Man muss es anmelden ,kein arbeitslosengeld vom staat und nebenher noch schwarz arbeit das geht nicht.An der grenze wird alles soweit verzollt was zu verzollen ist,Ich spreche jetzt wie gesagt von uns,nicht von den anderen über die ich nichts weis.Auserdem fährt mein Mann ware von d nach marokko und ware von M nach d,also und er ist immer voll,Er nimmt gepäck und möbelstücke mit,Dazwischen kommt mal ein umzug.Jeder Kunde weis das mein mann nicht alles mitnimmt.Es wird nach kg preis bezahlt für gepäck und nach festpreis für möbelstücke und elektrogeräte,Mein mann fährt alle 3 wochen hin und zurück,er besitzt einen grossen transporter mit anhänger,Auch aufs dach kommt teilweise noch ware,weil er oft übervoll ist und sogar auch mal ware auf das nächste mal zum mitnehmen verschieben muss.
Man muss alles in deutschland melden und steuern bezahlen,man muss auch zollgebühren bezahlen,schiff autobahngebühr u.s.w.
Klar gibts auch schlechte mosleme die dieses nicht machen und wie du schreibst beten mit anderen moslemen,
Wir können davon leben und glaube mir es ist wirklich ein knallharter job ,wen man mal schnell eine waschmaschine von a nach b bringen soll,des ist sicher net einfach,Aber Harma?Nein das würde mein mann nie machen alhamdullah.
Aber mal ne frage an dich.Wie würden die vielen Marokkaner aus deutschland ihren Familien ware schicken oder auch bekommen wen es nicht die Transporteure geben würde?
Lg Samia