Hallo,

ich denke auch das es in jeder Beziehung unterschiedlichleiten gibt, egal woher die Partner kommen. Ein deutscher gläubiger Christ kann Einstellungen und Vorstellungen vom Leben haben die ich teilen oder auch nicht teilen kann, genauso ist es bei einem Moslem.
Es muss halt einfach passen und man sollte sich vorher darüber austauschen welche Ziele man im Leben hat und welche Einstellungen und Werte einem Wichtig sind und wo man einen gemeinsamen Nenner finden kann.

Mein Freund ist auch gläubiger Moslem, trotzdem sind wir uns darüber einig das wir unserem Kind nicht nur den Islam vorleben werden sondern das es beide Religionen kennen lernen darf. Da ich in einer evangelischen Kindertageseinrichtung arbeite, ist ihm bewusst das ich meinen Glauben weiterhin ausüben werde und unser Kind auch damit ihn berührung kommen wird.

Auch über das Thema abends ausgehen haben wir lange geredet und es so geregelt das wenn er weggeht ich das natürlich auch darf oder wir ganz einfach gemeinsam gehen smile

Und was die Fernbedinung angeht, wenns danach ght, ob ich nun marokkanische Sender guck oder Fussball, eigentlich ist es egal, denn auch ich darf das sehen was ich möchte. Männer und Frauen gucken ja selten gleich gern bestimmte Dinge smile also spielt es dort keine Rolle von wo mein Freund kommt.


Also man kann kompromisse finden die beide glücklich machen wink aber man muss halt über vieles reden und sich darüber im klaren sein das es auch Dinge gibt bei denen man sich nicht einig wird und bei denen einer nachgeben muss...