Hallo Mogador

ich wundere mich über Deine Antwort. Ich hatte doch ausrücklich gesagt, dass ich erstens die Marokkaner ganz überwiegend als freundlich und hilfsbereit bezeichnen kann, dass zweitens Marrakesch ein prima Reiseziel für Alleinreisende ist, und dass ich drittens der TO nur raten kann, diese Reise zu machen.
Aber ich habe den Eindruck, meine Beiträge wurden nur sehr selektiv gelesen.
Weiterhin finde ich es unhöflich, ÜBER einen Threadteilnehmer zu sprechen und zu urteilen, anstatt ihm direkt zu antworten. Durch diesen unhöflichen Ton wurde ich angegriffen, nicht durch den Inhalt (über den lässt sich immer diskutieren).

Ich bin nun mal pragmatisch. Und bisher hatte ich durch meine realistische Erwartungshaltung immer entspannte und schöne Reisen, im Gegensatz zu anderen, die schlechtinformiert und mit Klischeevorstellungen losgefahren sind, und dann von der Realität vor Ort herbe enttäuscht waren.
Was die Gespräche angeht: Mir ging es nicht um „Gespräche“, die sich so ergeben, mir ging es ums „angesprochen werden“.
Das ist ein Unterschied.
Angesprochen wird frau zu 99% von einer bestimmten Sorte junger Männer (<0,1% der Bevölkerung), die gezielt in touristischen Gebieten unterwegs ist.
Und ich hab nun mal keine Lust, aus falscher Höflichkeit 10x am Tag dasselbe begrenzte Gespräch zu führen, welches nur professionellen Zwecken dient.

Von 3 Mal Marrakech, kannst du auch nicht von grossen Erfahrungen sprechen oder warst du mehrere Wochen dort?
-> Insgesamt mehrere Wochen in Marokko, bis jetzt ca das halbe Land bereist (Bus & Bahn).

Auch würde ich gerne wissen, wo du mit Ägypterinnen ins Gespräch gekommen bist. Du findest ja kaum Frauen im Stadtbild.
-> In Kairo und Assuan, in Museen oder Parks oder Läden. In den Städten sind schon auch ne Menge Frauen unterwegs (wenn auch unterproportional).

DEINE Bemerkungen sind oberflächlich, mit Vorurteilen und Klischee behaftet.
-> Diesen Vorwurf kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vorurteil ist für mich so was wie "die Deutschen sind alles Nazis", "die Marokkaner wollen Dich alle nur abzocken", "die Polen klauen doch alle", "alle Russen saufen".
Ich kann nicht erkennen, wo ich etwas derartiges gesagt hätte. Ich spreche nur aus selbsterlebten heraus

.