wer sagt eigentlich, dass touristen die besseren menschen sind?
und wenn man nur in marrakesch bleiben will, dann ist es doch besser man nimmt mit einheimischen kontakt auf, anstatt mit touristen. es gibt ja auch weibliche marokkanische wesen, mit denen man sich unterhalten kann.
Ich hätte sehr gern mal Marokanerinnen kennnengelernt.
Ich spreche nur leider kein französisch, damit ist eine Unterhaltung dann schon mal gegessen.
Ausserdem sind "nomale" Marrokaner (Frauen wie Männer) nach meinem Eindruck nicht sonderlich an Bekanntschaften mit Touristen interessiert, warum sollten sie auch?
Ich quatsch ja auch nicht mit jedem Japaner, der hier die alten Häuser fotografiert.
(Mit "normal" meine die Leute, die nicht in einer der zum Tourismus gehörigen Branche arbeiten).
Stattdessen lernt man eben dauernd die kennen, die an einem verdienen wollen, und es sind zu 99% Männer.
Und ja, ich bügel solche Annäherungen normalerweise schnell ab, auch wenn mir das manchmal leid tut, aber meine Sicherheit geht vor, und man kann Menschen ihre Absichten nicht an der Stirn ablesen.
Somit ist man dann eben doch auf andere (englischsprechende) Reisende als Kontakt angewiesen.