gut,

ich wollte auch nur mal hören, wie hier die Leute damit klar kommen. In der Regel hab ich mit den Verkäufern auch keine Probleme. Ich denke es gibt manche Tage da ist man vielleicht ein wenig genervt. hat aber dann die Möglichkeit dem Trubel aus dem Weg zu gehen.
Ich denke es gibt sicher genügend Orte in Marrakesch an denen man die Seele ein wenig baumeln lassen.

Ob und wie etwas billig oder teuer ist, das werde ich vor Ort beurteilen und kaufen was ich brauche. Wenn ich ein wenig mehr für´s eine bezahle, sieht es beim nächsten Kauf wieder anders aus. Ich denke das gleicht sich alles aus und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Situation.
Ich fahre auch nicht in der Urlaub um jedem Cent hinterher zu rennen. Das würde dann wohl in Stress ausarten und den kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Abzocke mag ich nicht, aber ich muss ja auch nicht drauf eingehen. In den Ländern in denen ich war, wurde ich grundsätzlich einmal abgezockt. Das nächste mal ist man eben ein wenig skeptischer :-)

the rick