Hallo Najib,
es tut mir leid ich kann deinen Schlussfolgerungen leider nicht folgen.Aber das macht nichts,es ist eben deine Meinung.
Wenn ich an etwas glaube und etwas bezeuge ,dann mit ganzem Herzen,ich gebe keine Lippenbekenntnisse ab ,alles andere ist fuer mich ein Psyodoislam ,man pickt sich raus was einem gefaellt und alles andere uebergeht man.
Ich moechte dir nicht gerne auf die Fuesse treten ,aber bist du dir sicher das du Moslem bist?
Falls du betest ,sprichst du dann die shhada,in der Mohamed sas mehrmals erwaehnt wird,nur so vor dich hin?Ohne an das zu glauben was du rezetierst.Das waere traurig und im Islam ohne Akzeptanz.
Ich glaube an Allha ,den Koran und Mohamed sas und nun soll mir doch bitte dieser Kalisch genaue Beweise bringen das eines davon nicht exestiert.Thesen in den Raum werfen kann jeder,sie auch zu belegen ,duerfte schwerer werden.

Nun es soll jeder glauben was er will .Ich finde es nur traurig,das der Islam wegen Unwissenheit und falscher auslegungen ,nicht mehr das ist was er eigentlich darstellt.
Gruss Sansabil