Hallo Najib,
Du bist also Muslim,da hast Du ja sich auch die Shhada gesprochen,war das dann nur ein Lippenbekenntnis?
Ich habe mir nun mehrere seiner Thesen im Internet durchgelesen
und bin mir jetzt nur um so sicherer das er eigentlich garnicht weiss wie er sie begruenden soll.Im Koran werden und Haditen werden Menschen wie er erwaehnt und das man ihnen nicht folgen soll.Aber es bleibt jedem selbst ueberlassen was er glauben will oder nicht.
Der Koran ist fuer mich und die meisten muslimen Gottes Wort und nicht wie Kalisch sagt der Bibel oder Thora entnommen.
Auch die Thora und Bibel waren Gottes Wort wurden dann immer mehr reformiert und veraendert so das am Ende keiner mehr wusste was echt oder unecht war.
Der Koran wurde dagegen nie veraendert,fuer mich ist es Gottes Wort,es passt sich nicht dem Menschen an wie er es gerade haben moechte.
Mehrere Suren im Koran beginnen mit "oh Mohamed" ,sind also an Mohamed selbst gerichtet, Kalisch sagt es gebe viele wiederspruche in den Haditen ,das stimmt nicht ,die Hadithe sind eindeutig,die Menschen haben sie nur(wie Menschen eben sind)verschieden ausgelegt.Deshalb auch diese Uneinigkeit bei vielen Sachen.Das heisst aber nicht das man sie veraendert hat,man hat sie nur unterschiedlich verstanden.
Ich habe mich erst in den letzten Jahren mit dem Islam befasst,vorher war ich keine praktiziernte Muslima,nach dem ich aber gute deutsche Uebersetzungen der Hadithe und des Koran gelesen habe und mich mit dem Leben Mohamed sas beschaeftigt habe ,kann ich sagen ich bin Muslima, der Islam vertritt alles an das ich glaube.
Kennst du die Geschichte des Astronauten der einen Neurochirugen trifft,
Der Austronaut sagt:"Ich habe in meinem Leben schon den ganzen Weltraum bereist,und traf nie Gott"
daraufhin sagt der Neurochirug:"Ich habe in meinem Leben ,schon so viele Gehirnoperationen gemacht und in keinem einzigen Gehirn ,konnte ich einen Gedanken Lesen"
Ich muss nicht etwas beweisen koennen um daran zu glauben.
Gruss Sansabil