Re: Reisen mit Baby
[Re: AniYouvy]
26/01/09 02:28 PM
26/01/09 02:28 PM
|
MeryamIman
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
Hallo Aniko, frag doch einfach mal Euren Kinderarzt was er von der Idee hält mit einem 2-monatigen Baby nach Marokko zu fliegen und dann wäre es nett, wenn Du seine Meinung hier mal posten könntest. Und ich würde mir mehr Gedanken um mein Kind machen anstatt um das Gepäck
Last edited by MeryamIman; 26/01/09 02:29 PM.
|
|
|
[Re: MeryamIman]
26/01/09 02:37 PM
26/01/09 02:37 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
in marokko gibt es tausende 2 monate alte babies.
wenn ihr in eine famillie kommt, die ein festes dach über dem kopf hat und zudem noch einen gasherd zum milch warm machen, dann braucht man keinen kinderarzt zu fragen, ob eine reise nach ma möglich wäre. man fragt ja auch nicht, ob es möglich ist mit einem 2 monate alten baby nach spanien zu reisen. natürlich ist das problemlos möglich. und genauso verhält es sich auch mit marokko.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Najib]
26/01/09 02:42 PM
26/01/09 02:42 PM
|
MeryamIman
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
hallo
in marokko gibt es tausende 2 monate alte babies.
wenn ihr in eine famillie kommt, die ein festes dach über dem kopf hat und zudem noch einen gasherd zum milch warm machen, dann braucht man keinen kinderarzt zu fragen, ob eine reise nach ma möglich wäre. man fragt ja auch nicht, ob es möglich ist mit einem 2 monate alten baby nach spanien zu reisen. natürlich ist das problemlos möglich. und genauso verhält es sich auch mit marokko.
gruss Najib Sorry Najib...aber wenn man keinerlei Erfahrungen damit hat, dann fragt man auch bei einer Reise nach Spanien nach. Warum denn auch nicht?
|
|
|
26/01/09 02:51 PM
26/01/09 02:51 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
MeryamIman,
das war ja nicht böse gemeint. es sollte nur mal die dimensionen ins verhältnis setzen.
mir ist das schon klar, dass man beim ersten kind und womöglich auch ersten ma-aufenthalt darüber nachdenkt. aber glaube mir, es ist nichts anderes für dein kind, als wenn du nach spanien oder frankreich reisen würdest. das wollte ich rüberbringen. wenn's nicht geklappt hat, dann muss ich noch an meiner ausdrucksweise feilen.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
26/01/09 03:17 PM
26/01/09 03:17 PM
|
Guido
Mitglied
|
Mitglied
Hamburg
|
Hallo Aniko, Einige Babies haben Probleme mit dem Druckausgleich im Flugzeug und bekommen dann Ohrenschmerzen. Druckveränderungen gibt es vor allem während Start und Landung. Es hilft, wenn das Baby dann ein Fläschen bekommt. Durch das Schlucken erfolgt ein Druckausgleich. Generell ist Trinken im Flugzeug für das Baby wichtig. Die Luft ist extrem trocken im Flugzeug. Wenn Ihr Eure Flugzeiten schon kennt, könnt ihr ggf. gezielt darauf hinarbeiten, dass für das Baby während des Fluges größtenteils Schlafenszeit ist. Wenn das Baby ansonsten absolut gesund ist, kein "Schreikind" ist und Du nicht verkrampfst, dann spricht meines Erachtens nichts gegen so eine Reise mit Baby. Wir sind im November mit unserem damals 6monatigem Baby nach Marokko geflogen und ein bisschen durch Marokko gefahren. Reisebericht inkl. Infos, wie die Flüge geklappt haben, findest Du hier: http://marokko.11-300mm.deBeste Grüße Guido
|
|
|
[Re: Guido]
26/01/09 03:51 PM
26/01/09 03:51 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
@junge muetter: wir sind mit bis zu drei kinder im alter von 2 wochen bis 15 jahren knapp 100 x ueber afrika hin und her geflogen, teilweise langstreckenfluege von 8 std. und mehr und hatten nie wirkliche probleme. macht euch sorgen, aber nicht zu viele. der trick mit dem schaffell hat echt wirklich massiv geholfen.
happy flieg wuenscht aquawatch
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
26/01/09 08:46 PM
26/01/09 08:46 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
so wird das reisen mit baby natürlich zum stress. ein baby ist kein rohes ei, das hält es auch mal eine oder zwei stunden in einer schmutzigen windel aus, wenn es denn gar nicht anders geht. und ansonsten kann man babies überall wickeln, wo man eine ebene fläche hat, um es draufzulegen. auch muss das fläschchen nicht ständig ausgekocht zu werden. wenn man es nach gebrauch gleich gut ausspült, dann reicht auch 1-2 mal die woche. dem baby ist es auch relativ wurscht, ob das zimmer fenster hat oder nicht. die ganzen überlegungen dienen nicht wirklich dem wohl des babys, sondern beruhen auf einer falschen auffassung davon, was ein baby braucht. wenn überall babywickelräume sind, dann meint man halt, die wären unbedingt notwendig. das sind sie aber nur, wenn es in der öffentlichkeit nicht gerne gesehen wird, einem baby die windeln zu wechseln. dem baby selbst ist es völlig egal, wo der vorgang stattfindet. und es trägt auch keine schäden davon, wenn man es nicht im babywickelraum tut.
gruss Najib
|
|
|
[Re: Najib]
26/01/09 08:54 PM
26/01/09 08:54 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
olala, najib, mensch wir beide mit unseren asozialen grossfamilien sehen das natuerlich etwas abgeklaerter. ab sone junge mutter, die sich mit ihrem erstgeborenen ganz alleine vergnuegen muss, hat da schon ne menge aengste und will im vorfeld die gewissheit, dass das abenteur nicht in einem grandiosen desaster endet. vielleicht macht ihr hier mal ein paar neue themen auf: oswald kolles sprechstunde, dr. sommer, please help, parshipMA waeren da mal son paar vorschlaege empfiehlt aquawatch, der kinder - und jungemutterfluesterer
Last edited by aquawatch; 26/01/09 08:55 PM.
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
26/01/09 09:52 PM
26/01/09 09:52 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
hola, MeryamIman, nee garnicht bissig, im gegenteil, ich habe doch vollstes verstaendniss fuer die jungen muetter, da must du meine wuensche nach den neuen themenbereichen falsch interpretiert haben. ich bin nur etwas irritiert, dass keine der damen sich zu meinem schaffellvorschlag auessert. ist echt ne tolle sache. gibt man schon mal tips zu berufsfremden vorgaengen (was ich sonst eigentlich nie mache) werden die einfach links liegen gelassen, tststststs. sehr demolarisierend in dem sinne nochmals an alle jungen muetter hier: keep it up and running und hippie schon garnicht, mein/unser 1. sohn kam 81, da war hippie schon lange out, ich hatte auch nie einen vw-bus, immer nur G damals.
|
|
|
[Re: aquawatch]
26/01/09 10:35 PM
26/01/09 10:35 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Hallo Rainer, ich bin nur etwas irritiert, dass keine der damen sich zu meinem schaffellvorschlag auessert. Vielleicht solltest du diesen Tipp etwas konkretisieren. Mir ist gar nicht klar, wann und wo du ihn gegeben hast, außer vielleicht in diesem Halbsatz: der trick mit dem schaffell hat echt wirklich massiv geholfen. LG Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
26/01/09 11:00 PM
26/01/09 11:00 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Okay, aber nicht jeder liest jeden Thread. Aber vielleicht wird ja dein Tipp mit den Schaffellen jetzt aufgegriffen. LG Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
26/01/09 11:49 PM
26/01/09 11:49 PM
|
MeryamIman
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
hola, MeryamIman, nee garnicht bissig, im gegenteil, ich habe doch vollstes verstaendniss fuer die jungen muetter, da must du meine wuensche nach den neuen themenbereichen falsch interpretiert haben. ich bin nur etwas irritiert, dass keine der damen sich zu meinem schaffellvorschlag auessert. ist echt ne tolle sache. gibt man schon mal tips zu berufsfremden vorgaengen (was ich sonst eigentlich nie mache) werden die einfach links liegen gelassen, tststststs. sehr demolarisierend in dem sinne nochmals an alle jungen muetter hier: keep it up and running und hippie schon garnicht, mein/unser 1. sohn kam 81, da war hippie schon lange out, ich hatte auch nie einen vw-bus, immer nur G damals. Keiner ist gemeiner als Rainer oder wie war das noch gleich Schafsfell ist auf jeden Fall auch in unserem Hause vorhanden! Aber danke für den Link...hier sind ja mittlerweile so viele Threads unterwegs, da verliert man schnell man den Durch- und Überblick...also nix für ungut! @Kenitra...richtig erkannt. Muss letztendlich jeder selbst wissen!
|
|
|
08/02/09 04:30 AM
08/02/09 04:30 AM
|
Bladebla
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
HAllo, ich komme gerade aus Marokko mit meinem 3 Monate alten Sohn. Als wir gingen war er 2 Monate alt. Er hat den ganzen Hinflug verpennt , den Rückflug allerdings nicht Er war ziemlich müde und da er sowieso einschlafprobleme hat ,wars etwas anstrengend. Seine Ärztin hat mir geraten ,einfach Ruhe zu bewahren da Babies nunmal schreien und er ja auch ein Ticket hat Es war schon stressig dort, da wir auch kein eigenes Auto hatten und die öffentlichen Verkehrsmittel benutzten .Das Problem war eigentlich nur das Stillen.Ich gebe ihm kein Fläschchen und so mussten wir eben nach 2-3 Stunden wieder nach Hause gehen. Viel machen kann man mit einem Baby in diesem Alter sowieso nicht, aber das wusste ich schon bevor ich da war. Falls du deinem Kind Milchpulver gibst , würde ich Wasser aus der Flasche nehmen, da das Wasser dort anders ist als hier. Allerdings wird es sowieso abgekocht, ich würde trotzdem das Flaschenwasser nehmen, ich finde den Geschmack des Wassers dort nicht gerade prickelnd. Gewickelt habe ich ihn meistens zuhause oder in einem Café , wenn nicht gerade full house war. Mein Sohn hat sich im Babybjoern ziemlich wohl gefühlt und hat relativ viel geschlafen. Im Haus wars allerdings eiskalt und ich musste ihn wärmer anziehen als draussen, mich selbst auch Dieses Jahr ist's ja auch sehr kalt und nass in Marokko. Hab ich was vergessen? hmm mir fällt gerade nichts ein. Kommt vielleicht später noch. Ihr könnt mich ruhig fragen, wenn ihr was wissen wollt.
|
|
|
08/02/09 12:15 PM
08/02/09 12:15 PM
|
Mischa_Prey
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Aniko, Wie transportiere ich dann mein Kind,möchte ihn aber auch nicht den ganzen Flug auf meinem Schoss sitzen haben.Das wäre dann auch eine Zumutung für ihn. jetzt bin ich aber verwirrt. In ganz Afrika gibt es keine Cosi-Dinger. Die Mütter haben ihre Kinder den ganzen Tag im Umhängetuch und tragen es mit sich und denken dann auch nicht, dass es für das Kind eine Zumutung sein könnte. Ich denke, wahrscheinlicher ist, dass Du als westlich orientierte Mutter es als Zumutung und Belastung ansiehst, dich mit Deinem Kind länger als für die Still- bzw. Nahrungsaufnahmezeiten auseinanderzusetzen. Außerdem: Enger Kontakt des Kindes mit der Mutter ist sehr hilfreich und förderlich für seine zukünftige soziale Entwicklung und die enge Bindung und somit auch gefühlte Geborgenheit durch die Mutter. Gruß Mischa
|
|
|
[Re: Mischa_Prey]
08/02/09 12:32 PM
08/02/09 12:32 PM
|
Bladebla
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Hallo Aniko, wir sind mit Easyjet geflogen und ich hätte glaube ich so ein Maxidings mitnehmen dürfen, wollte ich aber nicht, das wäre mir in Marokko sowieso nicht hilfreich gewesen. Ich hatte ihn im Flugzeug auf meiner Schoss, er schläft sowieso nicht ohne mich ein und ich trage ihn ständig mit mir rum. Ich fands nicht schlimm, hab dann auch etwas geschlafen Ich denke auch wenn du ein Maxicosy dabei hast, werden die das nicht mit ins FLugzeug lassen, da du für ihn keinen Sitzplatz gebucht hast(nehme ich mal an).
|
|
|
08/02/09 02:00 PM
08/02/09 02:00 PM
|
Kenitra71
Mitglied
|
Mitglied
nähe Trier
|
Ich finde es auch unverschämt wir hatten noch Glück als wir den mithatten da war so ne Hektik am Flughafen wegen umpacken usw das wir so spät einchecken konnten und haben nix bezahlt Die könnten ja dann Maxi Cosi oder Kinderwagen machen ist ja normal kein Unterschied. Wann fliegst du denn und wohin reist ihr?
Last edited by Kenitra71; 08/02/09 02:01 PM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|