Hallo alle,

habe gerade bei RyanAIR reingeschaut und ein günstiges Ticket nach Marokko gefunden (Hinf. 28 Jan. -- Rückfl. 10 Febr.).

Werde, mit Rucksack, Zelt & Selbstverpflegung wandern wollen.--will auf jeden Fall ca. 15 Tage per Pedes und Tramp (manchmal vielleicht auch per Bus oder Bahn) unterwegs sein (Städte sind für mich, abgesehen von An- und Abreise uninteressant, ausser ich kann mein Zelt am An- Abreisetag bei irgendjemand kostenlos im Garten oder Hinterhof aufstellen)--Wie man sicher erkennen kann, habe ich nicht vor, mehr Geld als nötig auszugeben (habe das immer so gehandhabt und bin bisher gut damit gefahren)--War auch bisher immer interessanter so.

HABE NOCH EIN PAAR FRAGEN AN MAROKKO-KENNER:

1.)
Werde ich auf meinen Wanderungen, abseits von Siedlungen Wasser finden, welches ich mit einem Katadyn-Filter und eienem geigneten Mittel zu Trinkwasser aufbereiten kann, oder soll/muß man Trinkwasser in Flaschen mit sich führen?--Kann man das Leitungswasser in Dörfern/Städten als Europäer trinken ohne Magenprobleme oder Schlimmeres davon zu bekommen (bin im Allgemeinen nicht zu empfindlich)?

2.)
Muß man für einen Schraub-Gaskartuschenkocher(Coleman-Schraubgaskartuschen o. ä.) einen Adapter mitbringen,
oder wird man Schraubgaskartuschen in den größeren Städten bekommen können?

3.)
Vieleicht hat jemand Wander-Vorschläge für meinen 15-tägigen Marokkoaufenthalt.--Möglichst warm und ohne Bergsteigen (eben nur Wandern, bzw. Bus & Bahn).

Freue mich auf eure Antworten
Peter (aus Oldenburg)