Original geschrieben von: PeterL

Wir haben uns jetzt schon einmal entschieden, dass wir die Tour 4-4-3 Tage auf Agadir, dann Essaouira und Marrakesch verteilen.

Sollten wir in den Badeorten in ein Hotel gehen (vielleicht wg. dem "Privatstrand" ; der öffentliche ist evtl. überfüllt?)

Ich würd einen Tag bei Essaouira oder Agadir streichen und für Marrakesch dranhängen, aber ist natürlich ANsichtssache.

Aber in Essaouira ist nicht soviel für solange. Ein Tag zum Läden angucken, einen Tag zum Strandliegen, einen Tag für nen AUsflug in die Umgebung zu einer Arganölkooperative, dann habt Ihr Essaouira durch.
Von Agadir aus würde ich auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Taroudannt machen.

In Agadir gibt es überwiegend grosse Strandhotels, in Essaouira wohnt man typischerweise in einem Riad, es gibt unmengen davon (google nach "Essaouira Riads").

Empfehelen kann ich das Les Matins Bleus (www.les-matins-bleus.com).

Einen Privatstrand braucht man nicht, der öffentliche Strand ist gigantisch gross und wird sehr, sehr sauber gehalten, und es gibt überall Vermietung von Sonnenliegen und -schirmen.

Man wird hier auch nicht von fliegenden Händlern oder selbsternannten Beachcasanovas belästigt.

Last edited by marsmouse; 06/01/09 10:27 AM.