Hallo,

meine Partnerin und ich zerbrechen uns seit 3 Wochen den Kopf, wie wir unseren Marokko - Urlaub gestalten sollen. Wir wollen im Juli hin.
Ich selbst war schon einmal 4 Tage in Marrakesch. Dies möchte ich ihr unbedingt "zeigen". Marrakesch steht somit fest. Wo wir uns allerdings nicht darüber im Klaren sind ist, wo wir den Rest verbringen wollen. In Marrakesch selbst wollen wir nicht länger als 3-4 Tage bleiben, somit stehen uns noch etwa 5 weitere zur Verfügung.
Es wäre uns wichtig, das wir diesen zweiten Teil (oder zumindest 2-3 Tage) unseres Urlaubs an einem Strand verbringen. Wir sind vor allem an Kunsthandwerk interessiert, und ich kann weder dem Internet noch diesem Forum hier ganz klar entnehmen, inwiefern Agadir neben seinem wohl bekannten Massen - Tourismus (gegen den wir prinzipiell ja nichts haben) auch noch Souks a la Marrakesch zu bieten hat - und wo diese vom Preisniveau her rangieren. In Frage käme auch Essaouira, aber auch hier ist nicht klar, inwiefern wir da mit unseren Wünschen (eine vernünftige Balance zwischen Souks und Strand) am richtigen Ort sind. Auch das moderne Casablance halten wir für sehenswert (ohne dass wir es unseren Interessen entsprechend genau einordnen können).

Ihr seht wir sind wirklich unschlüssig. Eventuell würden wir auch auf 2 Wochen verlängern, jedoch sprengt dies eher unser Budget.Vielleicht hat jmd. außer dem von mir genannten auch eine ganz andere Idee, was wir mit dem Rest in Marokko anfangen können.

Im Voraus bedanke ich mich jetzt schon bei jedem, der sich die Mühe macht, uns weiterzuhelfen.

Viele Grüße, Peter