Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bab Ailen Quartier in Marrakesch #87261
25/08/08 06:11 PM
25/08/08 06:11 PM
Essen
J
jule76 Offline OP
Junior Mitglied
jule76  Offline OP
Junior Mitglied
J

Essen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ausgiebig im Netz recherchiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich suche Info's zu dem Bab Ailen Viertel in Marrakesch. War jemand von Euch schon mal dort? Was ist es für ein Viertel? Gibt es viele Läden / Shops oder ist es ein reines Wohnviertel? Ist es eher ruhig oder laut? Wäre dankbar, wenn jemand Infos hätte. Würdet ihr es als Standort für einen Marrakesch Aufenthalt empfehlen?

Jule

Re: Bab Ailen Quartier in Marrakesch [Re: jule76] #87295
26/08/08 06:15 PM
26/08/08 06:15 PM
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Marrakech
Hallo Jule

ich setze mal voraus, dass du von der Stadtkarte her weißt, wo das Bab Ailen Viertel in der Medina liegt. Man kommt am besten also von außen durch das Stadttor Bab Ailen dorthin. Die Gegend ist zwar typisch "marrakish", aber sehr einfach. Die Gassen sind laut und relativ schmutzig - verglichen mit anderen Quartieren - es gibt viel Bauarbeiten und die Häuser und Menschen erscheinen ungepflegter und weniger farbenfroh als in der restlichen Medina. Die Geschäfte sind ebenfalls einfach und ihr Angebot auf die dortigen einheimischen Anwohner ausgerichtet. Natürlich gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten und schöne Riads, aber insgesamt betrachtet würde ich meinen Urlaub lieber "auf der anderen Seite" verbringen.

Gruß von Drake

Re: Bab Ailen Quartier in Marrakesch [Re: drake] #87331
28/08/08 06:08 PM
28/08/08 06:08 PM
Essen
J
jule76 Offline OP
Junior Mitglied
jule76  Offline OP
Junior Mitglied
J

Essen
Hallo Drake,
vielen lieben Dank für die Info. Das ist genau das, was ich als Info benötigte. Hatte mir auf der Karte angesehen, wo es liegt. Bin beim letzten Urlaub jedoch nur bis zum Derb Dabachi vorgedrungen... so dass ich nicht wußte, wie das Viertel so ist. Ich werde mich dann also doch für die andere Seite entscheiden.
Jule

Re: Bab Ailen Quartier in Marrakesch [Re: jule76] #87387
31/08/08 02:15 PM
31/08/08 02:15 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Ich Stimme drake nicht alles.
Man will nur Urlaub verbringen und Marokko ist ja kein reiches Land!
Ob die menschen nicht farben froh oder ungeplegt sind, das heisst nicht das dieses land nichts zu anbieten hat...!
Bab Ailan ist einer der ältesten vieteln von Marrakech und hat lange geschiche(Siehe gechichte von Al Imam Gadi Ayyad?!)
Also, ich, persönnlich würde gern in bab Ailan wohnen, der einfache Leben der Einhamlichen ist schliesslich den kick des Urlaub..und dazu ist direkt von ausser seite der stadt zu erreichen, aber dürch die andere vieteln ist abend am schönsten in der zeit das der rufer zum letzte Gebiet ruft und danach alle nachhause wollen.
Der virtel bab ilan ist in Allgemein ein Wohnviertel mit geringe freizeit gestaltung, aber nicht schlecht zu wohnen, es gibt dort viel schöne Gasthauser-RIAD-
Für andere fragen über Marrakech bin ich für euch da.

id
Re: Bab Ailen Quartier in Marrakesch [Re: chariff] #87408
01/09/08 04:05 PM
01/09/08 04:05 PM
Essen
J
jule76 Offline OP
Junior Mitglied
jule76  Offline OP
Junior Mitglied
J

Essen
Hallo Chariff,
danke für Deine Anmerkung. Ich finde es genau deshalb so schwierig, sich für ein Viertel in Marrakech zu entscheiden. Weil es immer ein pro und ein contra gibt.

Ich hatte bisher schon an 3 verschiedenen Stellen in Marrakech eine Unterkunft. Die erste war in der Nähe des Hotel Tazi, die zweite in Gueliz (allerdings relativ weit im Norden) und die dritte war im Derb Dabachi Viertel, wo es mir eigentlich am besten gefallen hat. Ich wäre auch gern dort wieder untergekommen, allerdings hat das Riad, in das ich eigentlich gern wollte, eine Koch-Woche, und hierfür alle Zimmer exklusiv vermietet, so dass ich nach einer Alternative schauen muss. Da das Bab Ailen Viertel direkt angrenzt, hatte ich überlegt, dort unterzukommen.

Die Wahl ist eben nicht einfach :))!

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hinweise,
Jule

Re: Bab Ailen Quartier in Marrakesch [Re: jule76] #87419
02/09/08 12:35 AM
02/09/08 12:35 AM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Na ja, hin und her Marrakech ist überall schön wenn man ab und zu ein Age zudrückt?!
Also, liebe Marrakesch besucherin, balb Ailan ist auch nicht shlecht zu wohnn aber ich persönnlich bevorziehen BAB DOUKKAL oder Ryad Larouss...Bad Doukkala ist direkt 5 min zu fuss von Platz jamaa el fna und 2 min von Gre routiere/ Bus Hof, also versuch in Bab doukkala oder ryad larouss dieses mal.

id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
619,343 Strassenverkehr