Und dann gibt es in diesem "spassigen" MarocZone Forum auch noch dies,
obwohl es immer wieder abgestritten wird:

 Antwort auf:
ich weiss nicht weiter mit meinen nerven ich bin 21 jahre alt durchschnittlich gebildete marokkanerin und mache gerade eine Lehre zur Metzgerin
zu meinen Eltern habe ich ein mittelmäßig gutes Verhätlnis
ich habe genaue Vorstellungen wie meine Leben ablaufen soll jedoch wollen die beiden mich bald gegen meinen Willen mit meinem Cousin aus Ben Tiab vergeben.

Der Junge war noch nie in der Schule- sprich er kann werder lesen noch schreiben-Er heisst hmida sogar seinen namen kann ich nicht ab
meine eltern sagen er wär verantwortungsvoll da seine ELtern im hohen Alter starben und er nun die Verantwortung für seine 7 kühe und Schafe nimmt. er tut meinen Eltern leid, sie sind der Ansicht, dass ich ihm hier eine bessere Zukunft bieten kann

ich bin 21 und er 19
ich will ihn NICHT!



Die meisten sagen zwar, ja, ja, das war einmal, dabei wissen sie genau, das es bei vielen Eltern sogar noch heute einem Verbrechen gleichkommt, wenn die Braut od. Bräutigam nicht aus demselben Dorf kommt.

Genauso wird abgestritten, wenn man z.B. über die Haushaltsausstattung in sehr vielen marokk. spricht,
dass, wie ich selbst in Städten wie Rabat oder Meknes erlebt habe, viellfach noch keine Waschmaschine vorhanden ist.

Tagträumer eben.

lg.