Hallo,
nach Marokko verschlagen hat es etliche, wichtig wäre die Frage nach dem "warum und wie".
Der einfachste und sicherste Weg in Marokko geschäftlich Fuß zu fassen, ist die Delegierung durch eine deutsche/europäische in das Land. Da bist Du finanziell erst einmal abgesichert, kannst Land und Leute kennenlernen und prüfen, wie Du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten später einsetzen kannst. An Marktübersicht und Analysen wirst Du nicht vorbeikommen. Das sollte möglichst vor einer endgültigen Etablierung im Lande geschehen. Wie sieht es mit der Beherrschung der Landessprachen aus? Geheimtipps wird Dir keiner geben können, so "hinter dem Mond" sind die Leute in MA wahrlich nicht.
Ich habe leider mehr gescheiterte Europäer dort kennengelernt als erfolgreiche Selbstständige. Sie fügen sich zwar mehr oder weniger in ihr Schicksal, aber zufrieden? Glücklich? Spätestens nach der 2. Flasche "Rouge" fangen sie an zu jammern - "nie wieder" - aber zu spät, um wieder in Europa Fuß zu fassen.
Also, ruhig Blut, kühler Kopf, Märkte beobachten, prüfen, analysieren, und im Zweifelsfall die Kraft haben "NEIN" zu sagen.