U.a. an Elvire: du meinst, dass einzig Josi den Durchblick mit ihrem "Topp-Beitrag" hat. . Alle anderen sind aus eurer Sicht doch nur lästige Nestbeschmutzer. Wahrscheinlich auch die aufmüpfigen Jungen von Sidi-Ifni, die langsam aber sicher genug haben und die Konfrontation mit den Handlangern der Mächtigen nicht mehr scheuen.
Nur ein Beispiel aus der "richtigen Sicht" von Josy: Der Englisch-Lehrer, welcher sein Haus direkt über dem Hafen hat und doch hätte sehen müssen wenn es schlimme Sachen auf dem Hafengelände gegeben hätte. Auch für Dich nochmals und ganz langsam, direkt über dem Hafen gibt es k e i n e Wohnhäuser mit ungehinderter Sicht auf das Hafengelände. Wenn Susi angeblich in Sidi-Ifni war, sollte sie das eigentlich wissen.....
Dann das Loblied auf den jetzigen König. Natürlich macht er was in seiner Macht steht.... sicher auch gute Sachen, doch leider hat ihm sein Vorgänger ein Armenhaus par excellence hinterlassen, protegierte und behütete Reiche und Superreiche im Dunstkreis der Mächtigen mal ausgenommen. Dieser Ansicht ist zwischenzeitlich ja auch ein Teil der marokkanischen Presselandschaft. Nicht umsonst ist heute ein Teil der marokkanischen Presse streng überwacht und kritisch berichtende Herausgeber und/oder Chefredaktoren werden vor den Richter gezerrt und mit Fantasie-Bussen belegt. Sowas gab es zu Zeiten von H2 kaum. Davon natürlich nicht betroffen sind Jourmale wie u.a. "L'Opinion" oder "Le Matin"..... Für das Gebiet von Sidi-Ifni und Umgebung hat H2 jahrzentelang nicht den kleinen Finger gerührt, dass solcherart da alles darniederlag ist da wohl nur natürlich oder.
Mich und ich bin da nicht allein würde interessieren, was denn in Sidi-Ifni und Umgebung seit dem Besuch des Regenten konkret und für jedermann sichtbar! verbessert ist, (nicht nur auf dem Papier) speziell in wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Hinsicht?
Wenn evtl. davon ein paar wenige, auserwählte profitierten ändert das am (Ueber)Leben der anderen Bewohner rein gar nichts.