@Sylvia -

wenn Dir die emanzipatorischen Bestrebungen der islamischen Religion auf DEinen Reisen verborgen geblieben sind, so liegt das an der im Prinzip wohlbekannten Tatsache, dass auch der Islam im Laufe der Zeit degenerierte und nicht mehr so praktiziert wurde wie ursprünglich beabsichtigt. Es gibt sehr viele Überlieferungen, in denen der Prophet Mohammed das vorhergesagt hat.

Z.B. ließ sich ein Mann einmal scheiden, indem er einfach dreimal hintereinander seine Scheidungsabsicht aussprach, anstatt die im Koran vorgeschriebene Wartefrist von drei Monaten einzuhalten (übrigens: Eine Frau kann sich SOFORT scheiden lassen!!). Darauf sagte der Prophet wütend: "Beginnt Ihr also schon zu meinen Lebzeiten, mit dem Koran zu spielen?!"

Es gibt wirklich sehr viele dieser Prophezeiungen, die besagen, dass die Muslime sehr bald genauso pharisäerhaft, dogmatisch und verbohrt werden würden wie die jüdischen Gelehrten zur Zeit Jesu (gegen die Jesus selbst ja auch protestiert hat).

Bzgl. Definition von Emanzipation:

Nein, Emanzipation bedeutet nicht, sich im Kreise anderer Frauen frei bewegen kann, wie du sagst. Aber es bedeutet auch nicht, dass Frauen überhaupt nicht mehr Frauen und sie selbst sein dürfen und immer dreifach so viel leisten müssen wie Männer um dieselbe Anerkennung zu bekommen, wie es heute im Westen der Fall ist.

Ich z.B. sollte als Kind immer lernen, "stark" und selbständig zu sein, Fahrräder zu reparieren etc. Irgendwann hat mich das einfach angekotzt! Ich habe einfach keine Lust, mir die Flossen schmutzig zu machen, und ich habe auch keine Lust, trotz drei Kindern "unabhängig", finanziell oder sonstwie, zu sein. Ich bin gerne abhängig. Ich schicke meinen Mann Geld verdienen und mache verdammt nochmal das, was mir gefällt! Das ist EManzipation! Man muss sich je nach den Lebensumständen eben von ganz unterschiedlichen Dingen emanzipieren. Emanzipation bedeutet, überhaupt erstmal zu wissen, was man eigentlich vom Leben will - und das dann auch machen!

Gruß, Holdehilde