Hallo Lidija,

Warum das Volk des rif so verschlossen anderen gegenueber ist, hat mit der Kultur zu tun. Genauso koenntest du fragen, warum Bayern lieber mit ihresgleichen abhaengen, als mit Berliner. Nichts fuer Ungut. ;\)

Warum dich die Eltern deines Freundes nicht akzeptieren, hat nichts mit dir persoenlich zu tun, sondern einfach nur deshalb, weil sie an alten Traditionen haengen, wo die Eltern noch den Ehepartner aussuchen. Ihnen faellt es schwer ihren Sohn loszulassen.

Du schreibst, das du ihn nicht weiter unter Druck setzen moechtest. Allerdings muss er sich entscheiden und klare Verhaelnisse schaffen. Fuer dich ist es auf Dauer nicht von Vorteil, weil du die Leidtragende bist.

Irgendwann wird es soweit sein, wo seine Eltern ihm eine Braut vortsellen, die er dann nehmen muss, weil er nicht den Mumm hat sich gegen sie zu stellen.

Tut mir sehr leid, wenn ich das so schreibe, aber sowas passiert leider taeglich.

Ich umarme dich und wuensche dir alles Glueck der Welt.
LG


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.