Lieber Hans,

da fällt mir noch ein, das ich Dir für Deine „Truppe“ einige, wie ich denke, gute Vorschläge zur Bereicherung Deines Programms machen kann. Alles selbst erprobt und getestet:
Die Vorschläge:
1. Stopp auf dem Campingplatz in Erfoud. Das Camp ist selbst landschaftlich uninteressant, aber er liegt mitten in der Stadt. Von dort aus kann man den Souk besuchen, die Stadt besichtigen, Geld auffüllen und eine Fossilienfabrik besichtigen. Mein Freund Hassan, der „Wüstenfuchs“ ist dort geboren und den könnte ich Dir empfehlen, als Führer mitzunehmen. Er kann euch in das SUPER ARTISANAT von Hassan Ahnana bringen. Dort könnten wirklich preiswert Mitbringsel eingekauft werden. Es gibt eine tolle Fahrt in der näheren Umgebung von Erfoud. Die kennt mein Hassan!. Einsteigen lassen in das Führungsfahrzeug und los geht es!

2. Dann lasst euch unbedingt Rissani mit seinem Handwerkersouk nicht entgehen! Hassan kennt sich aus. Auch dort kennt er eine tolle Fahrt um Rissani herum. Unbedingt machen!!!!

3. Jetzt kommt eine ganz tolle Sache, die ich Dir unbedingt empfehlen möchte. Laß dich von Hassan auf das Camp „Ocean des Dunes“ geleiten. Da fährt man von Rissani auf einer Teerstraße Richtung Merzouga. Dann geht es ca. 5 Km über die Hamada auf das Camp. Fahrt ganz langsam, Hassan kennt die Stecke sehr gut. Wir waren schon 4 x dort.
Das Campfaßt 20 Womos. Es gibt Strom und etwas Wasser. Man kann von dort per Fuß auf die Erg Chebbi laufen oder die Wasserstelle und die herrliche Oase besichtigen. Und um Gottes Willen nicht die Fahrt zu den „Black Man“ versäumen. Hier die Daten vom Campingplatz: Tel.: 0021266911726 &Tel/Fax: 0021255577303.Das Camp wird von 2 Brüdern geführt. Einer spricht nicht nur gut deutsch, er kennt auch fast alle deutschen Dialekte!

Bei Interesse kann ich noch viele Infos zu M´Hamid liefern. Tolle Camps.

Beste Grüße von

Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de