@ Hans

Entschuldige den etwas ruppigen Empfang im Forum, aber als Entschuldigung dieses: durch Zufall habe ich in Tanger eine Womo-Gruppe getroffen. Der """Reiseleiter""" hatte wirklich keine Ahnung von MA, sprach weder Franz., noch Engl. Ich musste den meist aelteren Teilnehmern erst mal die !!!Angst!! vor MA ausreden. Einem Teilnehmer hab' ich dann meine Tel.nr. gegeben. Der ruft mich nun mehrere Male pro Tag an, und die Berichte sind ???natuerlich??? wieder total negativ. Nur ein Beispiel: die Gruppe hat in Marrakech auf einem Hotelparkplatz uebernachtet. Kosten 150 DH pro Womo, Camping-Platz angeblich geschlossen. Ich hab' im Hotel angerufen, die Kosten pro Womo beliefen sich auf 15 DH pro Womo (fuer den Gardien) und der Campingplatz ist auch geoeffnet. Der Guide, den die Gruppe was-weiss-ich-wo aufgelesen hat, macht also wieder richtig Werbung fuer Womo-Touren durch MA. Ein Abendessen ohne Getraenke in einem Restaurant (mittel) 25 Euro, usw., usw., Alleine die Ueberfahrt haette durch meine Vermittlung 1.000 Euro weniger gekostet. Da Du keine e-mail-adr. angegeben hast, stelle ich jetzt meine Entschuldigung ins Forum, aber ich hoffe, dass Du ein wenig Verstaendnis hast, denn ich hatte einige Minuten vorher mit dem Reiseteilnehmer telefoniert. Leider ist das aber kein Einzelfall, denn ich sehe und treffe leider zu oft Reisegruppen, die von einem """Reiseveranstalter""" gefuehrt werden, der absolut NULL Ahnung hat. Wie dann die Mundpropaganda nach Rueckkehr aussieht, kann sich ja Jeder vorstellen.