Guten Abend,
hallo Aquawatch, ich habe dank deiner ausführlichen Beschreibung wichtige Informationen über Bewässerung, Wasserresourcen etc. erhalten, und ich schätze deinen Zeiteinsatz das Problem - auch für no-experts - fachgerecht aufzubereiten. Dadurch sehe ich das Problem der Wasserknappheit jetzt auch aus einem etwas anderem Blickwinkel, wenngleich ich nach wie vor der Meinung bin, dass 9-Loch Golfplätze wie in Ouarzazate oder B. Slimane überflüssig sind wie ein Kropf.
In puncto ONE teile ich nicht deine Meinung was die uneingeschränkte Kompetenz ihrer Planungsingenieure betrifft;
siehe: geplanter Atomreaktor in MA . In Europa werden täglich Debatten darüber geführt, welche(r) Reaktor abgeschaltet werden soll und in MA wird geplant, einen solchen zu erstellen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spanier mit ihrem Veto Erfolg haben werden und sie durch ihren Einspruch eine Erbauung verhindern können.
Ausserdem:
Im Frühjahr 2007 hatte die ONE das Projekt
"la Centrale Thermique à base de charbon "
http://goagadir.info/content/view/175/40/in Cap Ghir bei AGA vorgestellt.
Genau in und um Cap Ghir befindet sich das Herzstück für das geplante Tourismus-Areal (ebenfalls mit Golfplätzen!! -;) und daneben dann das Kohlekraftwerk!!! Für das Heranschaffen der Kohle hätte extra ein Hafen angelegt werden müssen......für mich nicht nachvollziehbar.