zitat : voraussetzung ist aber dass du selber weißt was du willst, was du nicht willst, was du glaubst und wo dein problem ist.
---------------------------------------
habe zu anfang geschrieben das ich noch nicht glaube sondern hoffe.das ist doch der erste schritt, wenn einem der glauben nicht in die wiege gelegt worden ist.deshalb argumentiere ich mit himmel und hölle.
ich bin ohne glauben aufgewachen.der einzigste gläubige in unser familie ist der angeheiratete mann meiner oma.er ist moslem, aber von der religion an sch habe ich nichts mitbekommen.nur damit das was meine tanten nicht dürften, laut dem islam, das wurde einfach verschwiegen.ich sage ganz sicher nicht ich bin kein christ um damit meinen freund zu ärgern, wäs wäre das für ein blödsinn ? das wusste er lange bevor wir zusammen gekommen sind.wie kann ich wissen was ich will ? ich will mein leben gut führen.ohne im sommer zu dursten oder n langärmligen shirts rumzulaufen.entweder bin ich treu oder nicht, ich finde die kleidung spielt dabei keine rolle.ich denke wenn man garkeinen glauben hat und den koran liest und sagt ich bin moslem.ist das auch falsch.denn wenn ich von nix ne ahnung habe müsste ich nicht nur den koran lesen, sondern alle bücher um dann zu entscheiden welchem glauben ich folgen will-kann.ich erwarte nicht, das jemand sagt man muss nicht islamisch heiraten aber ich wundere mich das mir leute sagen was ich falsch mache und selber leben sie in einem land in dem sie nichtleben dürfen.heute war kindertag und wir waren in einem grossen shoppingcente rin berlin mitte.dort wimmelt es von nur so von türken und arabern.und da sieht man dann die frauen mit kopftuch aber hautenger jeans und die jugendlichen die in der öffentlichkeit über sex reden....sie haben jedoch für sex ein anderes wort benutzt das ich nicht wiederholen will.also wieso über andere schimpfen und zusehen das die eigene jugend nicht erzogen ist und in einem land lebt, in dem sie nicht leben sollten.eine frage wäre noch.wenn mein freund ein gutes leben führt, und einfach nur nicht mit mir verheiratet ist, dann reicht das aus um mit den mördern kinderschändern usw in der hölle zu schmoren ? es ist spät werde mich jetzt hinlegen, und mich morgen abend wieder melden.gruss