@ Rachida

Da unterstellst du dem lieben Najib schon zweimal, dass er seinen Tee übersüßt hat, aber leider muss ich ihm Recht geben. Wie du weißt bin ich in Marrakech zuhause, und es heißt, dass diese Stadt etwas freizügiger ist als andere marokkanische Städte. Ich will deshalb nicht verallgemeinern, aber kann für diese Stadt aus meinem eigenen Bekanntenkreis Najibs Aussagen bestätigen: Mehrehen sind auf dem Rückzug (evtl. auch wegen dem neue Familiengestz, wonach die anderen Frauen zustimmen müssen). Aber ich kenne doch relativ viele "ältere" Männer, die mehrere Frauen haben (und finde es im übrigen gar nicht so uneben, seinen Harem und damit sich selbst alle paar Jahre mal zu verjüngen ). Nun, Spaß zur Seite, aber was dem Mann Recht ist oder erscheint, ist der Frau billig. Ich möchte fast behaupten, dass etwas mehr als die Hälfte aller "jüngeren" Ehefrauen ihren Liebhaber haben. Darunter sind auch einige, die ihren vorehelichen Lover mit seinem Einverständnis "treu" bleiben, wenn sie aus finanziellen Gründen einen anderen heiraten. Ist schockierend und fast schon wie in Frankreich, aber leider wahr.

Ich glaube, jetzt brauchst du etwas Aufbauenderes, als einen süßen Tee.

Gruß von drake