Hier mal ein paar Links, wer Lust hat, kann es sich ja mal durchlesen.

Ist nicht nur Kindererziehung, auch über die Frau selbst


http://www.way-to-allah.com/dokument/Handbuch_der_muslimischen_Frau.pdf
Die Emanzipation der Frau in der westlichen Welt hat u.a. einen wichtigen Grund: Jahrhundertelang Demütigung, Verachtung - auch seitens der Kirche, körperliche aber auch subtile Gewalt bis hin zum Psychoterror, Vorenthalten von Bildung usw. Auf eine solche Anhäufung liebestötender Lebensumstände können heute auch muslimische Frauen verweisen. Nur hat die muslimische Frau einen enormen Vorteil: Alle Rechte für sie sind bereits in Qur’an und Sunna verbrieft. Nur, wieviele dürfen sie praktizieren?

Wir wollen hoffen, daß die jetzt schon immer Öfter auftretende Frustration unserer Frauen nicht auch in Karrieredenken, Mannweibertum und gewollter Kinderlosigkeit mündet. Um eben diese Frustration zu verhindern, ist Aufklärung angesagt: Aufklärung über die eigenen Rechte (aber auch Pflichten) macht sicher und selbstbewußt. Selbstbewußt kann aber nur die Frau handeln, die umfassend aufgeklärt ist; und genau dazu möchte dieses Buch beitragen. Erstmalig werden hier Fragen beantwortet, die aus falschverstandener Scham, entweder nicht gestellt werden, oder über die man, aus welchen Gründen auch immer, keine zuverlässige Information in deutscher Sprache erhält.

http://www.way-to-allah.com/dokument/Frauen_im_Schutz_des_Islam.pdf

http://www.way-to-allah.com/dokument/FRAUEN_im_ISLAM.pdf (Die Frau im Islam im Vergleich zur Frau in der judeo-christlichen Tradition)

http://www.way-to-allah.com/dokument/Grundzuege_der_islamischen_Erziehung.pdf
Die islamische Erziehung ist einer der wichtigsten Fragen im Dasein der islamischen Umma. Das Buch veranschaulicht das reine Konzept des Islam, um eine unbefangene Auseinandersetzung mit dieser Weltreligion und ihrer erzieherischen Funktion zu ermäglichen.

http://www.way-to-allah.com/dokument/Wenn_muslimische_Maedchen_weinen.pdf
Wie zur Lebzeiten des Propheten Muhammad die Muslime nicht immer mit Toleranz und Verständnis behandelt worden sind, so erleben wir heute ähnliche Probleme. Besonders betroffen sind muslimische Mädchen, die aufgrund ihres Glaubens und ihrer Überzeugung die islamsiche Kleidungsvorschrift befolgen wollen. Ihr Bild gefällt den anderen nicht. Sie werden schief angeguckt und verspottet. Muslimische Mädchen in den Schulen haben es oft schwer mit dem Aufsetzen des Kopftuches. Mit diesen Problemen hatten auch zwei deutsche Muslimas zutun gehabt, dessen wahre Geschichte hier spannend erzählt wird.