Hallo Ofri
ich übernehme die Übersetzung da Elvire heute nicht kann
eigentlich geht es hier im Text um die desolate Lage an der italienische Botschaft. Dass Menschen dort 2 Tage ausharen um ihre Anträge stellen zu können, die Leute stehen Schlange und es werden nur wenige Anträge an einem Tag bearbeitet. Auch die Nachbarschaft beschwert sich über den Lärm da fast 700Leute täglich vorm Konsulat stehen
Die konsularischen Dienste machen sich über uns lustig. Sie berufen eine große Anzahl von Personen ein, die sie nicht verwalten können ", fügen Sie hinzu.Die konsularischen Dienste machen sich über uns lustig. Sie berufen eine große Anzahl von Personen ein, die sie nicht verwalten können
Mehr als 700 Personen versammeln sich täglich vor den Türen des Generalkonsulats von Italien in Casablanca, um ihre Akten vorzulegen oder Dokumente zu legalisieren. Nur kann das Warten bis zu fünf bis sechs Monate dauern, bevor der Antragsteller eine neue Verabredung erhält. Im Winter wie im Sommer sind die Visumantragsteller für Italien immer in Warten
"Ich begreife nicht, wie ein Konsulat, das Millionen dirhams pro Jahr gewinnt nur zwei Legalisierungsbüros hat", bestätige Haj Mohamed. Und fügt hinzu, daß jeder Visumantragsteller wenigstens 350 DH für die einfache Legalisierung ausgeben muß.
Die Demonstranten haben ebenfalls das Verhalten der Angestellten innerhalb des Konsulats angeprangert. "Man behandelt uns mit einer solchen Überlegenheit, als ob wir Bettler wären", erklärt diesen alten Mann. "Es reicht nicht aus, daß sie meine Akte fehlgeleitet haben, aber außerdem, man teilt es mit Aggressivität", fügt er hinzu. Es erscheint, daß für einige europäische Länder ab dem Zeitpunkt, wo man Visumantragsteller wird, man zur Reihe Menschen zweiter Klasse übergeht.


Andererseits beklagen sich die Nachbarn des Konsulats über den Lärm und von der Unordnung ständig. "Es ist unmöglich zu schlafen oder sich mit den Schreien dieser Leute auszuruhen" enthüllt uns eine alte Dame, die in der Rue Kassem Amine wohnt.

Und hinzuzufügen, daß sogar die Studenten und Autofahrer schwer haben, sich einen Weg innerhalb dieser Menge zu bahnen. Die Lage der Visumantragsteller für Italien wird in der Tat für jeden unangenehm. Angesichts dieses Protokolls kann die Polizei nur versuchen, die Leute zu zerstreuen, während der Konsul sich jeder Erklärung enthält. "M. der Konsul bestätigt, daß er die Genehmigung nicht hat, Erklärungen in diesem Zusammenhang zu geben.

Man muß soeben wissen, daß es das einzige Konsulat von Italien ist, das in Marokko besteht "



Nadia Ouiddar | DER MORGEN


Soweit ich könnte habe ich dir schnell den Text übersetzt