Hallo an Alle,

wie weltfremd muss man eigentlich sein um zu glauben, dass über die spanische Botschaft einfacher an ein Visum in die EU zu kommen sei? Sorry
Falls Ihr es noch nicht wissen sollt, dann kläre ich Euch gerne auf.
Spanien ist das schwierigste Land überhaupt ein VISUM und sei es nur ein Besuchsvisum zu bekommen für den EU Raum.
Grundsätzlich verlangen alle Länder die gleichen Unterlagen, aber Spanien verlangt noch zusätzliche!! Bis hin zur marokkanischen Steuererklärung, Arbeitsvertrag etc.
Am einfachsten geht es über Frankreich, wenn man da Verwandte hat.
Meine Frau ist hat seit über 15 Jahren die permanente Residencia in Spanien, ihre Schwester wollte uns besuchen, sie ist Lehrerin und hat geregeltes Einkommen. Trotz notariell beglaubigter Verpflichtungserklärung, Einladung,
Krankenkasse! und pro Tag 50 € Barmittelgarantie wurde ein Besuchsvisum mehrfach schon abgelehnt! Trotzt anwaltlicher Beschwerde beim Innenministerium in Madrid.
(bis heute 3 Jahre ohne Antwort!)
Dann hat sie den Antrag in der französischen Botschaft gestellt, mit Einladung ihrer in Frankreich wohnenden anderen Schwester.
Sofort und mit weniger Papieren als die Spanier verlangten bewilligt!
Ich lebe sei über 20 Jahren als Resident in Spanien und habe selbst jahrelang eine Gestoria mit einem Spanier betrieben.
Die Spanier sind bezüglich VISA und besonders für Marokkaner und Südamerikaner Rassisten!
Früher war es in Tanger noch gegen Vitamin B einfach an ein Visa zu kommen, wenn man den Kontakt zum betreffenden Mitarbeiter in der Botschaft hatte! Doch der ist aufgeflogen, weil er es zu bunt getrieben hat.
Habe selbst meine Frau aus Marokko herausgeholt und später in Spanien geheiratet.
Also Leute aus welchen Gründen auch immer, lasst die Finger von den Spanier, versucht es über Frankreich, aber ihr müsst Verwandte auch Bekannte reicht! in Frankreich haben.
Noch etwas, die VISA werden nicht von der spanischen Botschaft erteilt, sondern vom Innenministerium in Madrid, wo alle Anträge aus
Marokko landen. Interne Anweisung aus Madrid!

Wünschen allen viel Glück beim Versuch an ein VISUM zu gelangen, aber vergisst es über Spanien zu versuchen!

Spanien ist out!


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum