Hallo tangeroise,

ja, ich bin wieder zurück, leider stark erkältet (es war doch teilweise ziemlich kalt, vor allem im Rif und ich glaube, als dann der inzwischen wochenlange Stress nachließ hat mein Immunsystem einfach schlapp gemacht, obwohl ich normalerweise nicht so empfindlich bin), aber glücklich verheiratet. Auch wenn jetzt natürlich der nächste Berg auf uns wartet.

Ja, du sprichst mir mit der Antwort aus der Seele. Die Kritik an der Schafspreisdiskussion habe ich auch nur angewandt, weil so komplett auf einmal vom Thema abgelenkt wurde.

Was doch mal bitte jeder der mit seinen Warnungen kommt beachten sollte. Die Fragen werden aus persönlichem konkreten Anlass gestellt und meist so, dass sie solche Warnungen gar nicht hören wollen.
Meiner Meinung nach ist es nämlich so: Wer sich hier im Forum mit solchen Fragen an die Teilnehmer wendet, hat schon einiges hinter sich, an Überlegungen, Gedanken, Warnungen, Zweifeln. Das ist nämlich sowíeso das allererste was einem in solch einem Fall begegnet. Nicht nur von sich selber sondern von Freunden, Bekannten, Familie, Büchern...

Man hofft hier im Forum dann schonmal einfach hilfreiche Antworten / Informationen auf die gestellten Fragen zu bekommen.
(Mir ging's zumindest so)

Und dann kommt das....

Trotzdem kommen auch viel Hilfe, viel Zuspruch, nette Kontakte, um das auch mal zu erwähnen. Das hat mich dazu gebracht, doch immer mal wieder hier hineinzuschauen und weiterzuschreiben.

Liebe Grüße
Claudia