Hallo Zusammen,

was ist das nur wieder für ein Beitragsverlauf eines Threads, der mit einer ernstgemeinten Frage begann, über die üblichen Belehrungen, aller naiven bis schwachsinnigen Europäerinnen, die sich doch tatsächlich einbilden von einem Marokkaner wirklich ihrer selbstwillen geliebt zu werden, dann der Diskussion, welche Einstellung die richtige ist, nun beim Thema Schaf-Preise gelandet ist.

Ist die Schafspreisdiskussion die Ablenkung vom eigentlichen Thema?
Wenn diese interessant ist für andere sollte sie vielleicht in einen extra-Thread verlegt werden, damit sie nicht übersehen wird, denn wer vermutet diese Beiträge schon unter Visa-Debatten?

Dazu fällt mir wirklich überhaupt nichts mehr ein. Ich kann mir vorstellen wie Mariam sich fühlt und das sie vermutlich bereut diese Frage überhaupt gestellt zu haben.

@Thomas
wenn du schon zum wiederholsten Mal erwähnst, dass so viele sich mit ihren Warnungen hier im Forum nicht mehr äußern, wegen der entstehenden Diskussionen, dann halte ich mal dagegen, dass es mindestens genauso viele sind mit positiven Erfahrungen, die dazu auch keine Lust mehr haben, weil Ihnen alles madig gemacht wird.

Klingt vielleicht ein bisschen hart, aber ich bin gerade aus meinem wunderschönen und viel zu kurzen Marokko-Aufenthalt zurück und wollte hier kurz berichten und all denen Danken, die mir Mut gemacht haben, aber ehrlich ich hab schon fast keine Lust mehr wenn ich das lese. Gilt auch für den "Vegetarier-Thread". (Werde es trotzdem tun ;\) )

An all die die immer warnen und kritisieren:

Warnungen sind gut, Kritik auch! Aber warum immer so einseitig. Nur wer in Marokko lebt, hat die Weisheit mit Löffeln gefressen?

@Thomas

Es ist Blödsinn, dass man immer schon alles kennen muss, um sich drauf einlassen zu können. Man muss offen sein und sich informieren und dann zusammen lernen. Der anderen Seite geht es doch genauso. Mein Ehemann (ja \:\) ) weiß von Deutschland auch nicht besonders viel, aber wir sind neugierig aufeinander, auf unsere Kulturen und wollen das Beste verbinden. Das ist auch ein Weg!
Und es ist kein naives Gesülze, ich habe diese Erfahrung bereits gemacht und es geht!
Man muss natürlich auch Wollen und darf genauso wenig seinen Verstand völlig weglassen, aber dies allen zu unterstellen, die sich drauf einlassen, finde ich mehr als unmöglich.

Was genau macht uns Europäer denn wirklich besser? Vielleicht sollten wir mal ein bisschen von unserem hohen Ross runterkommen?

Und wenn es dann doch schief geht, dann habe ich diese Erfahrung eben gemacht und sie hat mir mit Sicherheit nicht nur Negatives gebracht, dafür war jetzt schon viel zu viel Schönes.
Garantien für Beziehungen gibt es sowieso nicht und wenn ich mich hier so umschaue...

Manchmal denke ich, wozu denn überhaupt noch hier schreiben, aber es gibt doch immer wieder Neue und vielleicht hilft ihnen dann auch zu sehen, dass es noch andere Meinungen gibt.
Außerdem gibt es ja zum Glück auch immer nette Antworten dazwischen, die einem dann doch das Gefühl geben, nicht völlig allein dazustehen.

@ Mariam

Ob es mit der spanischen Visa-Vergabe leichter ist, weiß ich nicht. Es könnte sein und vielleicht ist es der Versuch wert.

Wir haben mit den Visa nicht besonders viel Glück gehabt und ich habe mittlerweilen schon oft gehört, dass gerade das Besuchs-Visum sehr schwer zu erhalten ist.
Und bei uns sind halt auch alle Vorraussetzungen zur Ablehnung vorhanden gewesen.

Aber natürlich wird nicht aufgegeben! Wünsche dir viel Glück

Viele Grüße
Claudia