Hallo Haskamp,

darf ich ggf. auch ( Fragen fragen)? :-)

Zwar war ich jetzt nicht direkt angesprochen, stecke aber in einer vergleichbaren Situation und kann für mich nur sagen, dass ich zwar durchaus für jede erhellende Erkenntnis dankbar, aber es eben auch langsam leid bin, quasie zwangsläufig zum merkbefreiten, übrig gebliebenen Bratzbirnchen gestempelt zu werden, sobald ich irgendwo erwähne, aus welchem Land mein Freund kommt.
Natürlich sind und machen Gefühle irrational, keine Frage.
Aber ich besitze meinen Kopf dennoch nicht nur zu Dekorationszwecken.
Was mich betrifft, so kann ich die Schicksale von 1001Geschichte inzwischen auswendig rezitieren und habe meinem Freund auch unmissverständlich klar gemacht, dass ich ihn weder aus Marokko heraus heiraten, noch sonst wie finanziell erretten ( können) werde, sondern Eigeninitiative erwarte.
Und bislang bringt er die und ich hab ihn auch noch niemals irgendwelcher "Falschaussagen" überführen können.
Dennoch wird wohl immer eine vielleicht gesunde, aber schmerzliche Restunsicherheit bleiben. U.A. deshalb bin ich hier bzw. auf der Suche nach eben jenen Menschen, die sich mit Land und Leuten besser auskennen, als ich es derzeitig tue.
Und in genau diesem Sinne bin ich für jede - und sei sie noch so unliebsam - Erkenntnis dankbar, reagiere aber eben auf pauschale Vorverurteilungen sowohl seiner Motivation, sowie meines IQs inzwischen auch ein wenig gereizt.
Dies vielleicht zum Verständnis.

Und wo wir gerade bei Fragen sind:
kann mir jemand von den "Wissenden" sagen, was so ein Opferfest-Schaf in Marokko maximal kosten kann?


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung