Antwort auf:
Es gibt sowas nicht und kann es auch nicht geben, dass Imame, die muslimische Frauen mit nichtmuslimischen Männern trauen.
ich weiß auch nicht Wie Dunja dazu kommt.
Doch, das gibt es. Es sei denn, der Imam, der mir das erzählt hat, hat mich angelogen. Er heißt Mohammed Herzog, siehe http://www.igdmb.de


 Antwort auf:
wie haben deine grosseltern das festgestellt und wieso liegt die scheidungsrate bei 40(?)%? da hat doch ein grossteil davon schon vor der heirat zusammengelebt. ps.: wenn du erstmal moslem bist, brauchst du auch nicht mehr für's ganze leben zu heiraten.
Das es bei den Großeltern so lief, heißt doch nicht, dass wir heute genauso leben müssen. Menschen sind Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Lebenskonzepten. Und wenn Jerome und seine Freundin sich trotz unterschiedlicher Herkunft da einig sind – umso besser.

Ich glaube nicht, dass Jerome seine Werte und Träume sofort über Bord wirft, wenn er Moslem ist. Wenn er jetzt von einer lebenslangen Ehe träumt, wird sich das nach der Konvertierung wohl kaum ändern. Hoffe ich zumindest.

@ Jerome, ich kenne ja die Familie Deiner Freundin nicht. Vielleicht würde es denen auch erstmal reichen, wenn Du Moslem bist. Hab unlängst von einer Türkin gelesen, dessen deutscher Lebensgefährte sich beschneiden ließ (ohne zu konvertieren), um ihrem Vater einen Gefallen zu tun. Ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar, was das soll. Aber ich denke, oft mischen sich Kultur, Religion und Tradition.