@Youssef... auf diese "Entschuldigung" verzichte ich dankend (und ich bezweifel, dass es je eine gegeben hätte).
Dein Zitat ist nur ein Ausschnitt von persönlichen Kommentaren dieser Person "Jean-Paul" (von "Momo" mit seinen anderen Nicks mal ganz zu schweigen) und eher von der harmlosen Sorte.
Öffentlich im Forum wurde ich ja mal eben (direkt angesprochen) zur plappernden, rassistischen, unbefriedigten Nazi-Fräulein mit Narrenfreiheit... zwischen den Zeilen gelesen verlängert sich die Liste. Ganz zu schweigen davon, dass ich Momo nie angesprochen habe und noch mehr Mitglieder von ihm angegangen wurden und werden.
Aber das allein erzielte offensichtlich nicht die gewünschte Resonanz, so dass ich auch privat noch kontaktiert wurde - die pn landete zwar ungelesen im Mülleimer, aber ich kann wohl davon ausgehen, dass es kein freundliches Hallo war.

Er wurde freundlich hier begrüßt, da seine Identität auf Lügen beruht und er hat nichts besseres zu tun das auszunutzen und erneut Streit zu provozieren. Warum fragte er wohl nach dieser Farm? Ganz sicher nicht aus wirklichen Kaufinteresse.
Nur ist er seiner Art "Momo" konsequent treu geblieben, da würde auch kein noch so fantasievoller Name helfen - und so ist den kundigen Mitgliedern hier nicht lange verborgen geblieben, dass es sich um eine altbekannte Person handelt.
Dabei geht es nicht darum, ob er sich Momo oder Jean-Paul nennt, sondern dass er sein wirklich kindisches und lächerliches Spiel (denn genau das ist es!) als "Franzose" weiterführt und genau da anknüpft wo er das letzte mal gesperrt wurde.
Wurde er auf diesen Verdacht angesprochen kam keine Reaktion oder Erklärung (wieso nur?), hingegen schießt er sich offensichtlich darauf ein, Beiträge dahingehend zu kommentieren, dass derjenige ja absolut keine Ahnung hat und nur Antworten soll, wenn er alles weiß... das dabei keinerlei brauchbare Information von ihm an den Fragesteller rüberkommt, ja nicht einmal das Thema getroffen wird damit, wird gekonnt ignoriert.
Ich glaube nicht, dass - in diesem Fall ich - mich für irgendwas rechtfertigen muss, somal "meinen" und "veraltet" nicht darauf verweisen, dass ich es weiß. Aber vielleicht kann sich der eine oder andere vorstellen, dass nicht nur für Habil Erklärungen zum Sachverhalt interessant sein können... Momo kann es offensichtlich nicht.
Und - es tut mir leid - aber in solchen Kommentaren wie "Hauptsache was gesagt", "wie niveaulos (wie kann man nur so beleidigend werden)", "tadeln sie die anderen", "wie ungerecht [dass immer ich getadelt werde]" ect. zeugen bei mir nur von einer extrem verzerrten Wahrnehmung... sind sie doch eigentlich genau ein Spiegel zu seinen eigenen Beiträgen.

Das ist kein Quiz hier, es gibt nicht nur ein richtig und wer die Antwort nicht kennt fliegt raus. Das ist ein Diskussionsforum und zumindest ist es anderen bisher doch gelungen auf das eigentliche Thema einzugehen und niemanden zu beleidigen, der fragt oder antwortet.
Anstatt zu schreiben: Mimhaat, das ist veraltet, du kannst Erika glauben, sie hat Recht.... und ggf. noch etwas Informatives zum Thema oder eine Frage anzuhängen, wird nur losgepoltert und beleidigt in einer Art die jeder Arroganz spottet. Siehst du auch nur ein Wort zum Thema? Abgsehen von meinem kopierten Zitat???
Auch dem, von dir gelobten, letzten Kommentar kann ich nichts wirklich "brauchbares" abgewinnen - geschätze 90%Zitate, 3% Smilies und magere 7% Eigenleistung, wovon locker die Hälfte auch nur Wiederholung ist eine große Identitätslüge obendrein. Das keine direkten Beleidigungen auftreten wird auch schon wieder durch "merde" und smily als Satzersatz geschmälert. Die Aussagekraft und das Niveau von wahllosen Zitaten, die nur mit einem smily kommentiert werden, blieb mir bisher wohl verborgen.


Kurz gesagt, ich habe es bis oben hin gestrichen voll, mich hier die ganze Zeit von einem (verlogenen) Spaßmops beobachten und kommentieren zu lassen. Jemand der ja offensichtlich nicht viele Freuden sonst im Leben haben kann, wenn er es sogar nötig hat sich mit gefälschter Biografie in ein Forum wieder einzulocken, aus dem er geflogen ist, wo es doch genügend Alternativen gibt.
Auf seine sämtlichen Kommentare mir gegenüber, hätte ich in gleicher Weise antworten können, hätte Moderatoren informieren können, dass hier mit Nazi-Vergleichen (mal wieder) rumgespielt wird... ich habe es nicht gemacht, weil man es vielleicht ignorieren sollte, aber irgendwo ist mal ein Punkt. Und an diesem Punkt muss ich das dann dochmal öffentlich klarstellen.
Ich habe nichts zu verbergen. Es kann jeder lesen, was ich dieser Person persönlich geschrieben habe, private beleidigenden Notizen habe ich nicht nötig.

Auf den Tag wo mal ein wirklicher Beitrag zu einer Diskussion/einem Thema von Momo kommt, warte ich auch gespannt. Und dazu gehören keine Beleidigungen, Bewertungen und auch keine sich wie ein Sprung in der Schallplatte wiederholender Hinweis - bei Fragen schreiben sie mir eine pn...
Wenn er doch so vor Wissen strotzt wie er tut, soll er doch alle daran teilhaben lassen und somit dazu beitragen hier wirklich ein Austausch- und INFORMATIONSforum zu bieten. Könnte ja seinen "Geschäften" auch nur dienlich sein.

"Wenn du ehrlich bist, dann musst du dich entschuldigen..."? Welch Ironie - jaja, wenn er mal, nur einmal ehrlich wäre, dann gäbe es solche Diskussionen nicht. Wenn er ehrlich wäre, gäbe es auch kein "Jean-Paul" oder andere erlogene Indetitäten. Aber schon der Fakt allein spricht dagegen und so wird sich auch nie was ändern.
Obwohl ihm allein sein Glaube schon das vorschreibt - da muss er nichtmal sonderlich sozial und gesellschaftsfähig sein.

Die Antwort hierauf ist mir jetzt schon klar und wird vermutlich auch sonst niemanden überraschen...

viele Grüße