hallo

 Antwort auf:
das das was Du als Muell bezeichnest oder was zumteil wirklich ueberfluessig ist,privatnachrichten sind.Warum Sie dann nicht als solche versendet werden ist mir ein Raetsel.
das ist ein zielkonflikt, der von den unterschiedlichen erwartungen der forumsmitglieder herrührt.
die einen sehen es als treffpunkt,wo sie sich mit gleichgesinnten unterhalten können, auch ohne marokkospezifische themen.
die anderen sehen das forum als dienstleistung, in dem sie fragen zur bevorstehenden reise beantwortet bekommen wollen.
wieder andere benutzen es als billiges büro.
da bleibt es nicht aus, das die, die eine dienstleistung wollen, ein posting, indem eine mutter als gute köchin bezeichnet wird, als müll empfinden, während die anderen von der 2365. frage, ob man die fähre vorbuchen muss, genauso genervt sind.
dann gibt's noch die, die es als werbung und serviceleistung ihres unternehmens ansehen, auf jedes posting zu antworten.
meiner meinung nach sollten die ersten beiden gruppen die unterschiedlichen interessen akzeptieren und auch mal ein auge zudrücken und die 3. gruppe ihr eigenes, richtiges büro aufmachen und vielleicht auch mal was bezahlen für die werbung. webspace ist billig.


und wenn's halt mal müll gibt, weil jemand denkt er wäre besonders schlau oder er hätte DEN grund dafür, dann wartet man halt einen tag, dann ist er wieder weg.

in meinen augen ist das kein grund zur aufregung.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+