Hallöle Thomas,

 Antwort auf:
Es handelt sich schließlich um ein Treffen des Marokko-Forums in Deutschland und nicht um eines in Afgahnistan von einem längst abgelösten Regieme.
Ich musste lachen, als ich diesen Satz las. Das hat 2 Gründe.

1. Du hast zwar erkannt, dass das nicht ein Treffen der Taliban ist, hast aber vergessen, dass das aber auch nicht ein Weinachtstreffen, wo jeder seine Weinachtsgans mitbringt und ein paar Gläser auf Ex getrunken werden, wird. Sicherlich warst du nur unkonzentriert!

2. Du schreibst von einem Marokko-Forum...und gleichzeitig von einem Regime (wird glaub ich nur mit einem i geschrieben und nicht mit ie ;\) , welches nicht mehr existiert. Bisher hatte ich immer gedacht, dass die Führung des Marokko-Forums um Fouad F. , Madame Sonnenwald, Möchtergernislamkennerin Brumswig und vielleicht auch deine Wenigkeit ein Regime wäre????!!! Ist das denn nicht der Fall? Wenn ja, wäre es ja doch ein Treffen eines Regimes, gelle??!!!?

Nun zum weniger lustigeren Teil und reden wir bitte nicht um den heißen Brei herum (wir trinken ja nicht...) : Der Islam verbietet uns Muslimen Alkohol zu trinken, Alkohol zu produzieren, Alkohol zu verkaufen, Werbung für Alkohol zu machen und verbietet uns auch mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, die Alkohol trinken!! Es ist alles das Selbe! Wie widersprüchlich ist es doch dann, wenn wir strikte Antialkoholiker mit Alkoholikern an einem Tisch sitzen und ihnen aufgrund der Tatsache, was sie tun, auf die Schulter klopfen, findest du nicht? In dem Augenblick, wo wir uns zu einem Tisch setzen, wo Alkohol konsumiert wird, heissen wir dies ja für gut. Nein, nein, der Islam verbietet Alkohol und wir dürfen keinerlei Alkoholgenuss unterstützen. Auch jede Berührung mit Alkoholtrinkern kann jederzeit, die sein, die einen Muslim selbst zum Trinken bringt. Für alles gibt es einen Initiator.

Was die Geschlechtertrennung anbelangt, so hat marayam einiges zu geschrieben. Die Geschlechtertrennung ist nun mal sehr schwierig zu vollziehen und wird von dem größten Teil der Muslime deshalb nicht angestrebt. Beruhige dich also!

Das sagt der Islam zu diesen Themen! Wie der Muslim in der Praxis mit diesen Dingen verfährt, geht aber außer Allah (s.w.t) und ihn, niemanden was an!

Ach, bevor die Frage kommt, was ich denn mache, wenn ich auf ein Fest eingeladen werde, wo Alkohol getrunken wird, beantworte ich diese mal im Vorraus:

Ich gehe hin, amüsiere mich \:D , denke zwischendurch: "Diese Sauferei muss aber nicht sein!", gehe dann fröhlich nach Hause, liege mich ins Bett und fange dann an meine Gewissensbisse zu verdrängen.

Viel Spass wünsche ich allen beim Treffen!

Gruß