Hallo Sara,

es freut uns, dass du wieder gesund zu sein scheinst. Die Zeiten des Unwohlseins und der Schwäche sind harte Zeiten, aber wie du siehst, alles vergeht! Jeder Mensch erlebt mal Unwohlsein und Fieber; Anton, ich, Tante Fatma und auch alle hier und anderswo haben mal Fieber gehabt.. du wirst sehen, bald bist du wieder die fitte Wespe und der leuchtende Schmetterling, die du immer warst ;-)

Und Danke für das wunderschöne Gedicht, ein so ausdrucksvolles Gedicht, dass man das Gefühl hat, das Symbol der unverschuldeten Vergeblichkeit und des sinnlos tragischen Verlustes vor den Augen zu haben. Die gefangene, müde gewordene Raubkatze.. Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas überrascht war, zu erfahren, dass es eins deiner Lieblingsgedichte ist! Das hat mich kurioserweise an deine Vorliebe zu den besonders scharf gewürzten Speisen erinnert! Vielleicht hat das eine mit dem anderen etwas zu tun

Von Anton gibt es heute keinen Beitrag unter diesem Thema, das hat wohl ausschließlich mit dem von Numidia-x verursachten Zwischenfall zu tun, denn Anton mag nicht sonderlich die Themen, die durch Kinderinterventionen ihre Ernsthaftigkeit verlieren, dieser verfluchte Numidia-x! Vielleicht aber auch hat ihn Anna Norge in „Kunst & Kultur“ mit ihrer geschmacklosen Bemerkung etwas verärgert.

Sara, zu deinem letzten Beitrag: es ist durchaus möglich, sich ein ziemlich realistisches Bild vom Anderen zu malen, aber dieses Bild bleibt nur solange realistisch, wie es vage und verschwommen ist. Es ist einbisschen wie in der Astronomie, durch Radare oder Teleskops gewinnt der Astronom durchaus glaubwürdige, wenn auch schwankende Erkenntnisse über den fernen Planeten, doch wenn er versucht, Details zu beleuchten oder zu behaupten, wird der Astronom zum Astrologen, zum Scharlatan!

Gute Nacht wünsche ich euch.