Hallo alle zusammen,

hey Malika und Hind,
ich dachte schon was bebt schon so stark als ich an das Marokkoforum näher kam ich sehe es:
Die Blumen des Maghrebs sind wieder da!!!

hi khira,
ob du Herzlich bist??
Den Eindruck vermittelst du eindeutig!!!
Aber es gibt verschiedene Intentionen die man mit dem herzlichsein verbinden kann!!
Eins davon wäre andere für ihre Grobheit, Ungeschick oder was auch immer zu „bestrafen“!!!
bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dich!!ich kenne dich ja nicht!!
Ich neige auf jeden fall nicht zu der Variante!!

Harmoniesüchtig kann, muss aber nicht negativ sein! Ein Freund sagte mal es wäre eine typische Fraueneigenschaft. Er irrt sich!!!
Sucht, süchtig sein ist mit negativer Abhängigkeit verbunden und Abhängigkeit egal in welchem Zusammenhang ist m.m.n niemals gut!!!
Es beginnt mit Genussmitteln Zigaretten, Süßigkeiten um Beispiele zu nennen und hört nirgendwo auf!!!
Wenn Harmonie heißt alles schön reden, auch wenn es nicht schön ist. wenn es heißt „aushalten“ statt leben und neu erleben. Wenn alles totgeschwiegen wird was gesagt werden muss..dann kann diese Harmonie nicht positiv sein!!!
dann liebe ich das Chaos, die Streitereien und die Unruhe.
Was harmonisch ist bewegt sich zu wenig. Es ist alles gerade, klein, geplant, quadratisch, Gewohnheit und Gewöhnung.
Leben aber ist Bewegung, Chaos und Veränderung!!!!

Hallo Alli und Anton
Die ganzen Themen haben sich hier etwas „verschoben“ man kann es auch entwickelt nennen!!
nun es heißt immer so schön: "der weg ist das ziel".
ich meine: man muss aber auch ankommen egal welchen weg man nimmt!!
Also komme ich zum Ausgangspunkt zurück.

Ich sprach von "Bildchenmachen" von Forumsteilnehmern. ich meinte nicht Bilder von Ihren Aussehen!!
Nein das Aussehen ist irrelevant!!
Ihr habt auch über Illusion geredet:
Ich kann erst von Illusion reden wenn ich das Forum personifiere d.h. wenn ich die schreibenden nicht als Sätze und Gedanken festhalte sondern als Augen, Mund, Lächeln, Körpersprache, Handbewegung usw. erlebe, nicht mal real eher in meiner eher starken Vorstellungskraft.
Dies tue ich aber nicht!!
Sogar bei den wenigen im Forum deren Aussehen mir bekannt ist vergesse ich es oft!!! Ich behalte eher die eine oder andere Ausdrucksweise.

Interessant ist jedoch dass bei den jenigen, die ich gerne lese, das Aussehen nicht erfahren möchte!!!
Ihr Aussehen ist nicht von Bedeutung, SIE haben ein bestimmtes Bild geschaffen und das Bild habe ICH ihnen natürlich gegeben!!
immer wieder ein neues Wechselspiel!!
Ich schau mir deren angegebenes Profil an und stelle mir in Verbundenheit mit der Art zu schreiben und die Themen die geschrieben werden etwas vor!! Es geht sehr schnell, Bruchstücke von Sekunden und schon ist die Skizze des Bildes der Person da.
Das Bild ist aber nicht immer fest und steif. Einige schaffen ein mobiles, bewegtes Bild von sich zu geben!
Diese sind mir am liebsten!!!!
Das Aussehen reizt mich nicht besonders weil sie so ausdrucksstark sind dass ihr aussehen das von mir angefertigte Bild nicht unbedingt vervollständigen kann und muss!!
vielleicht auch um die Illusion des „perfekten“ Bildes festzuhalten!!!

Bei Dir Anton z.B stört es mich dass du ein Bild an Deinen Profil hat. Es rückt Dich in eine bestimmte Richtung und zerschmettert die Fantasie und den Spass mit dem Rätseln!!

Alli du hast recht so undurchschaubar sind die meisten nicht und trotzdem ist nur eine Facette die hier dargestellt wird: Die Facette die nur mit Marokko in Zusammenhang steht. Sie ist bei den verschiedenen Mitgliedern de Forums abhängig von ihren Geschichten und Erlebnisse zwischen Marokko und Deutschland natürlich unterschiedlich: Sehnsucht, Schmerz, Enttäuschung, Bewunderung, Erinnerung an Kindertagen, Kindheit, Spaltungen zwischen den Kulturen, Konflikte, Unwissenheit usw...

Der kleine Duden in der Form war eine spontane Idee und ein spiel und ich bin in der Tat überrascht wie einige sich ernsthaft davon angegriffen gefühlt haben.

schönen abend @all

Sara