Antwort auf:
nun grüsse ich auch einmal den "rest des forums"
Schön dass du uns als Rest bezeichnest! Abfallrest??
Ich bin gerne Rest! Mit dir will ich eh nicht auf ner Stufe sein! Du bist der selbsternannte König!

Sag nichts über AnjaMaria! Sie sprach vom Rest der lieben Gruppe!!!!

Also ich fühe mich angesprochen, Jocim, und bedanke mich für den Gruss! Langsam wirste zivilisiert! Gut so!

viele grüsse auch an dich
stoooooooooooppppppppp!
erst muss ich zu dir hinaufschauen!!
so jetzt:
viele grüsse an dich.. König !

-----------------------------------
Nun gut! Ich mag dieses Thema nicht!
Aber geht schon klar:
Ich mag das Thema deswegen nicht, weil es da nichts zu diskutieren gibt und nicht weil ich strikt DAGEGEN bin!! Ob eine marokkanisch-deutsche Ehe funktioniert, hängt davon ab, was für Menschen, was für Characktere aufeinander prallen! Ob sie Kompromisse eingehen können!! DAS jedoch müssen sie! Das muss man in jeder Ehe! In jeder Beziehung! Aber in einer multikulti-ehe erst recht und verstärkt!!!!!!!! JEDER muss seine Entscheidung selber treffen!! ES ist SEIN leben! Jedoch spielt die Familie um einen herum eine grosse Rolle! Da fangen schon die ersten Probleme an!

Angenommen der Vater des Mannes ist sehr religiös! Daher wünscht sich der Mann von seiner Frau, dass sie bei Besuchen zuhause ein Kopftuch anzieht! Nur da!! Das geht alles!! Aber was ist, wenn es sowas, wie ein Familientreffen gibt?? Die mutter der Frau wird wohl kaum ein Kopftuch anziehen, oder?? Der Vater des Sohnes wird Amok laufen!!

Diese Geschichte entspricht zum Teil der Wahrheit!!
Nur hat der Maroc eine Türkin geheiratet und sie wollte kein Kopftuch beim Besuch des Vaters anziehen!
Es gibt nichts schlimmeres als zw. den Stühlen zu stehen! Zwischen Familie und Frau!!!!!! oder aus der anderen sicht: zw. familie und mann!
Ja! auch die deutsche Familie der Frau kann Probleme machen!!!

Aber wie gesagt: "ES KOMMT DRAUF AN, was für Charcktere aufeinander treffen!"
Aber auch ich habe Skepsis! Ich meine: Eine reine marokkanische Ehe kann auch problematisch werden, aber nicht aus den gleichen Gründen, wie eine maroc-deutsche! Es gibt zw. ihnen keine kulterellen Unterschiede! Es ensteht nicht die Fragen, wie das Kind erzogen wird und und und..! Vieles ist selbstverständlich! Vieles, was in einer multi-ehe lange disktuiert werden muss!

Joschi hat auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass viele Marokkaner nur nach D kommen wollen! Was höre ich in marokko öfters: "hey, kannste mir nicht ne frau besorgen, ..egal wie sie aussieht..., ob alt oder verschrumpelt...!"
Es geht denen nur um Papiere! Sie sprechen aber sehr oberflächlich! Was wäre, wenn sie eine wirklich heiraten, ist ne andere Sache!

Aber man kann überall und immer an flasche MÄnner geraten! Vielleicht sollte die Frau einfach mit offenen augen durch die Welt laufen, was die meisten ja tun! Ruhig mal mehr auf den Verstand hören! Wenn der grünes Licht gibt! Dann gratuliere ich!! :-)) und freue mich mit dir und dir und dir....! :-))

Na gut! das wars mal von mir!

@Anja maria

fand deinen beitrag richtig gut! mit dem macho und so! :-)) es gibt nichts schöneres, als wenn eine frau dem mann tee serviert! :-) es ist eine nette geste! und der "marokkaniche" mann wird sich schon anders revanchieren! es ist ein geben und nehmen! und keine Schikane oder ein abwerten!

Also !! wenn du mir keckse backst! ich stehe zu meinem wort: ich werde die küche sauber machen! :-))))

Noch was!
über den satz habe ich sehr gelacht:
"ich starte einen überfall auf meinen kühlschrank!"

Hoffe er hat es überlebt, Anja!!

gruss