Guten Abend,
@ Ulla,
fast hätte ich deine Frage überlesen, da mittlerweile in diesem thread schon viele Beiträge kamen.
Meine Intention war ganz und gar nicht einen Sturm im Wasserglas zu entfachen und meine Absicht war mitnichten einen "wisseschaftlichen/islamischen Diskurs zu entfachen. Für mich war das Wort "List" das Stichwort, um mein "Vertrau nie einer Frau....zu posten.
Ich habe fast den Eindruck, dass dem Forum in jüngster Zeit die "Leichtigkeit des Seins" abhanden gekommen ist.
Vor ein paar Jahren gab es hier im Forum schon mal einen Beitrag zur "List" der Frauen, dortmals herrschte eine nahezu fröhlicher Ton.
Aber: Omar Ibn Rabia war eine arabische Poetin (Elvire, woher hast Du die Info, daß es ein Mann war?),
Gegenfrage liebe Ulla:
Wie kommst du drauf, dass Omar ibn Rabia eine Frau sei? Ich habe deinen Link nicht gelesen, weil ich weiss, dass er ein berühmter Dichter aus Mekka ist (um 643-712.Annemarie Schimmel bezeichnet ihn als den anmutigsten erotischen Dichter der frühislamischen Zeit.
Dieses schöne Gedicht stammt aus der gleichen Feder:
"Am Tag der Reise wär ich fast gestorben -
Ach, könnt' ich sterben vor dem Tag, dem langen!
Vor heft'ger Angst vermocht' ich kaum zu sprechen;
Mir fliessen Tränenströme auf die Wangen.
Der Liebsten Tränen tropfen, meine rinnen,
Wir treffen reinen Herzens uns mit Bangen.
Wär' sie allein gewesen - eine Gabe,
Die ich ersehnt, ich hätte sie empfangen.
Das Kleid liess ihren Silberfussring sehen,
Der so gebogen glänzt wie tote Schlangen.
Die Liebste sprach:"Wär nicht die Menschenmenge -
Nach einem Kusse hätt' ich wohl Verlangen."
@AvP
und ist eine "dünne Suppe"! Ich lach' mich krumm
das zeugt eigentlich nur, dass du den Inhalt nicht kennst - ausser "rira....., war ja auch nicht schwer zu erraten.
und
@Lmarrakchi - träumst'e wohl von warmen Eislutschern?
dümmer geht's (n)immer......
@ Rachida
redouna ma3rfin walouuuuuuuuuuuuuuuuu
wenn's auch nicht grade schmeichelhaft ist, aber ich kann's dir nicht übelnehmen und habe Verständnis dafür.........
@ Kadi1
sorry, dass mein off-topic Beitrag so lang wurde.
Ich verspreche mich zu bessern.
Heute nacht wird die Zeit umgestellt, eine Stunde "geschenkt".
Allen einen schönen, erholsamen Sonntag!