@Klaus:

Antwort auf:
Komisch, hier wird etwas gefragt und man bekommt eine Antwort. Aber wenn die Antwort nicht dem entspricht was man sich selbst vorstellt, dann ist man nicht zufrieden - warum denn dann überhaupt die Frage?

Ich glaube wirklich interessante Ideen wird keiner hier veröffentlichen, sondern selbst machen.
Damit hast Du sicherlich recht.

Antwort auf:
An vielen Dingen sind die Franzosen schon gescheitert und jetzt wollen die Deutschen schlauer sein ... :-)
So ein Quatsch! Das hat doch nichts mit die Franzosen und die Deutschen zu tun.

Hier hat eine Einzelperson eine durchaus legitime Frage gestellt. In unserem Forum sollte jeder fragen koennen was er moechte ohne Angst davor haben zu muessen durch abwertende Kommentare nieder gemacht zu werden!

Dies gilt insbesondere auch im Hinblick auf die letzten selbstzeigenden Kommentare von Najib!

Davon abgesehen:

Wer sich hier auskennt der weiss, dass zur Franzosenzeit so manches hier besser funktionierte als jetzt (umgekehrt natuerlich auch).

@ Wuestenfuchs:

In der Tat ist es nicht so einfach etwas gewinbringendes zu benennen. Nichtsbringendes faellt mir dagegen massenhaft ein!
Abgesehen von den in meiner damaligen Mail beschriebenen Projekten gibt es hier einige Dinge, bei denen ich zwar nur mit der Schulter zucken kann aber sie scheinen durchaus einer Pruefung wert zu sein.
So gibt es im Bereich Errachidia viele von den Franzosen verlassene Gruben in denen versch. Mineralien gefoerdert wurden. Diese sind nicht leer und in Anbetracht der steigenden Preise koennte es lohnenswert sein, diese zu reaktivieren.
Dann steht z.B. in Rich seit etwa drei Jahren das in den Sommermonaten sehr gut besuchte Schwimmbad leer. Es gibt ein Zuwasserproblem wo sich der alte Paechter nicht mehr drum kuemmern wollte. Evt. ist das ein interessantes Saisongeschaeft!

In abgelegenen Regionen Deutschlands gibt es fahrende Lebensmittelhaendler, die woechendlich die Doerfer besuchen.
Zwar ist der Aufschlag in MA geringer als in D, jedoch die Fahrt in die naechste Stadt ist fuer viele Dorfbewohner ein "notwendiges Uebel".
Koennte sich so ein Verkaufsbus lohnen?

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.