Die Thematik kann hier per Forum nicht abgehandelt werden. Zumindest nicht verantwortungsvoll!

Es kommt letztendlich auf das einzelne Individium an, unverrückbare Zusammenhänge, unveränderbare Völkergeschichten zu (an) zu erkennen. Mythen, die seit ewig Gültigkeit haben und ewig Gültigkeit haben werden. Daran kann man rütteln - der Mythos bleibt davon völlig unberührt, völlig unbeeindruckt.

Sehr aufschlußreich, bzw. in diese "Richtung" könnte sein, sich selbst zu fragen:

"Warum bin ich (z.B. Anton) nicht in Vietnam, nicht im Sudan, nicht in Venzuela, nicht .... auf der ganzen Welt (... wo auch immer) geboren, sondern HIER? Warum bin ich kein Rothschild? Kein König xy? Kein xxyy? Und, vor allem, was ist mein Auftrag? Bzw.: "ABER", vor allem, was ist mein Auftrag?

Es geht dabei nicht um die "quälende" Fragestellung, auch nicht um die "jubelnde" - nicht um das Laute und nicht um das Leise.

Wenn ich ehrlich auf dem Weg der "Suche" nach dem Sinn, diesem meinem Sinn, bin - werde ich ALLES verstehen - noch bevor "Wissen" eintritt!

Und alles verstehen, heißt alles verzeihen.

Ja, diesen Film empfand ich als Einladung zum Hinschauen, Hinhören, Hinfühlen, Hinriechen, Hintasten - auf das Leben mit all sein Facetten. AvP.