Hallo Siri,
ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich fand das Beispiel halt nicht für angebracht, weil ich der Meinung bin, dass Kinder früh lernen sollte auf eigenen Beinen zu stehen. Denn, wenn sie es nicht in der Kindheit lernen, lernen sie es nie.
Meine Eltern sind tatsächlich unter anderen Umständen nach Deutschland gekommen, aber meine Eltern haben sich dennoch von Anfang an um unsere schulische Bildung und Zukunft gekümmert.
Meine Mutter hat an jedem Elternabend und Elternsprechtag teilgenommen. Auch, wenn sie kaum was verstanden hat. Sie wollte den Eltern der "deutschen" Mitschüler und den Lehrern ihrer Kinder zeigen und damit sagen, dass auch "Ausländer" sich um die Bildung ihrer Kinder kümmern und sich dafür interessieren.
Während die Eltern der anderen ausländischen Mitschüler insbesondere Marokkaner, nur daruf gewartet haben, dass ihre Kinder ihre zehn Jahre Schulpflicht hinter sich haben damit die Kinder endlich in irgendeiner Bäckerei oder Fabrik arbeiten gehen um das Geld nach Hause zu bringen.