Lieber Rolf,

ich schreibe Dir an diesem regnerischen und tristen Arbeitstag um Dir mitzuteilen, dass ich meine Rolle und meine Interesse an diesem Board bis jetzt verschleiert habe. Ich habe es gewagt diese Interenetseite als ein "Kommunikationsalternative" zu sehen, wo ich mich mit Menschen, die auch an das Land Marokko interessiert sind, mich unterhalte. Um auf dieser Internetseite zu kommunizieren, habe ich allerdings mir einen Nick einfallen lassen, der in keinster Weise meinen richtigen Namen gleich kommt. Auch muss ich ernstlich zugeben, dass ich meinem Land "diene". Ja ich diene meinem Land........ich wäre zu allen "Maßnahmen" bereit mitzuwirken, die getroffen werden um das Ansehen meiner Heimat zu verbessern.
Sollte also "Midar" gesperrt werden, so müsste man mein Zugang zu dieser Seite auch löschen...;-(

Jetzt mal ganz im ernst, Rolf & Shakir & Co.:

Jedes Mal geht hier irgendjemand, irgendwem an den Hals. Keiner sollte irgendwelche Schimpfworte benutzen, keiner sollte über den anderen urteilen, keiner sollte von einem Menschen auf den anderen schliessen, keiner sollte "Wir Marokkaner"-----"Ihr Deutsche" als Argument dafür nehmen, wenn es darum geht ein Streit zu schlichten..........................Und keiner hat das Recht irgendwen, auch wenn es hier "nur" um das Medium Internet sich handelt, irgendwas vorzuwerfen, was weder Hand noch Fuss hat!!!!!!!
Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber wenn es soweit geht, dass man in diesem Forum nur mit "Boxhandschuhe" weiterkommt, wird es für mich persönlich nicht mehr interessant hier reinzuschauen. Ich weiß, ich bin nur eine unter vielen hier, aber ich habe bis jetzt jedem Forummitglied hier großen Respekt gezollt, da der Bildungsniveau hier sehr hoch ist und sich jeder Mühe gibt.

Können wir Menschen den nicht aktzeptieren, dass wir in unseren Charakteren verschieden sind? Müssen wir erst unsere Diskussionbeteiligten erst auf unser Wissen, Ansichten und Meinungen runter-oder hochschrauben um uns gut oder gar bestätigt zu fühlen?

Ich glaube nicht.......ich sage es mal so: "Jeder ist einmalig in seiner Denkweise und anstatt unsere Energie in Sinnloses zu vergeuden, sollten wir bemüht sein unser Wissen, welches vielleicht für den einen oder anderen eine große Hilfe ist, hier publik zu machen."

Jeder nimmt sich im Leben das was für einen wichtig ist und lässt das ausser auch, was nicht benötigt wird............."Wieso sollte das nicht auch in diesem Forum gelten."?
So würde es zumindest nicht mehr dazu kommen, dass man miteinander streitet....

Das sollte von mir hier keine Predigt sein, ich bin nur um das Klima in diesem Forum besorgt............

Seit mir alle herzlich gegrüsst

wassalam
Khira