Tja, Roland, das selbe fühle ich auch oft hier. Es scheint oft eine Gratwanderung zu sein zwischen Humor und Ver a r s c h u n g. Meistens tendiert es leider zum letzteren. Ich erfahre an mir hier im Forum, daß Humor wahrlich nicht verstanden wird. Ich glaube, daß sehr viel Verwirrung herrscht und sich das auch ausdrückt. Zum einen sind sie hier (in D) und verspüren Heimweh nach Maroc, sind sie in Maroc, wollen sie lieber nach D. Manche sind Maroc-Fan (so wie Fußballfans) und scheinen sehr aufgenommen zu sein, wenn sie nach Straßenverbindungen fragen.

Viel Platz gehört sehr oft den sehr schrägen Einwanderungstriksereien mit eingeschlossenen Verheiratungsmöglichkeiten. Und dem Dilemma, das alles mit dem Islam in die Reihe zu kriegen, was natürlich nur mißlingen kann.

Massiv wird nach der eigenen Identität gesucht - anders kann ich die eingetippten Statements nicht bewerten.

Deshalb würde ich Roland, das alles nicht "überbewerten", jeder gibt, was er hat, niemand kann geben, was er nicht hat.

Du wirst sehen, wenn Du ein offenes Herz hast, wirst Du sehr herzliche Menschen kennen lernen in Maroc. AvP.